Hallo :).
Hab mir ma einen Script angeschaut, für nen ''News Ticker''.
Hab ihn eig auch soweit verstanden nach 20 minuten :).
Dort kann ich ja nun die News reinschreiben und In deine .txt schreiben ;D.
Soweit verstanden auch was was bewirkt außer das
Aber dahinter komm ich auch noch.
Nun die eigentliche Frage, mit
lese ich ja nun die Datei aus, aber wie kann ich es gestalten?, das es nicht hintereinander geklatscht ist, die schriftfarbe ändern, usw usw :)?!
Könnte mir jemand ne Seite schicken, wo es dazu evtl. nen schönes Tutorial gibt :x?
zur Textgestalltung per Php.
Oder evtl. könnte mir da jmnd persönlich unter die Arme greifen :), ich will hier nicht das mir jemand was komplett scriptet, sondern mir es erklärt, da ich ja sonst nie dahinter komme wie man sowas selbstständig macht
Hab mir ma einen Script angeschaut, für nen ''News Ticker''.
Hab ihn eig auch soweit verstanden nach 20 minuten :).
PHP:
<form name="form1" method="post" onsubmit="<?php if(!isset($_POST['senden'])) {} else { $file = 'news.txt'; $current = file_get_contents($file); $current .= "[".date("d.m.Y")."]"."\r".$_POST["News"]."\r\n"; file_put_contents($file, $current); } ?>"> <label></label> <label></label> <textarea name="News" cols="50" rows="10" id="News" value="" /></textarea> <label> <br> <input type="submit" name="senden" id="senden" value="Senden" /> </label> </form>
Dort kann ich ja nun die News reinschreiben und In deine .txt schreiben ;D.
Soweit verstanden auch was was bewirkt außer das
PHP:
file_put_contents($file, $current);
Aber dahinter komm ich auch noch.
Nun die eigentliche Frage, mit
PHP:
readfile ("news.txt");
Könnte mir jemand ne Seite schicken, wo es dazu evtl. nen schönes Tutorial gibt :x?
zur Textgestalltung per Php.
Oder evtl. könnte mir da jmnd persönlich unter die Arme greifen :), ich will hier nicht das mir jemand was komplett scriptet, sondern mir es erklärt, da ich ja sonst nie dahinter komme wie man sowas selbstständig macht