• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rechtsfrage für Urheber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byspeed

Neues Mitglied
also, ihc bin member der Homepage AG meiner Schule, hab schnappschüsse von der Party gemacht und sie hochgeladen. Dabei ist mir ein schnappschuss mit in den Upload folder gerutscht, den ich aussortiert hatte. Kann mir einer da als urheber was anhängen, oder wird der, der den Hitlergruß gemacht hat zur Verantwortung gezogen?

EDIT: keine rechtsfrage, ich will mich nur ein bissl versichern.

Mod Edit - Bild entfernt ... ich bitte um Verständnis, das wir das hier nicht weiter veröffentlichen können ! (boehseronkel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verständniß habe ich, deshalb habe ich auch das bild beschn itten, und die gesichter unkenntlich gemacht ^^

Aber danke für die auskunft. Dh. da sollte dann eigentlich nichts mehr nachkommen.

Vllt. weiß Cisi mehr dazu ... ich lasse das Thema mal so lange auf, bis er etwas dazu gesagt hat. Vllt. kennt er sich in dieser Rechtssituation besser aus.

Vllt. weiß Cisi mehr dazu ... ich lasse das Thema mal so lange auf, bis er etwas dazu gesagt hat. Vllt. kennt er sich in dieser Rechtssituation besser aus.

ich würds von der seite nehmen... ausser er hat dir ein schriftlichs einverständniss dafür gegeben. Immerhin zeigst du ihn in einer pose die ihm probleme machen kann und falls das geschieht könntest du ebenfalls aus privacy gründen probleme bekommen.

Wie zb. als ein ehemann zu schnell fuhr, und von der kamera geblitzt wurde. Er hatte dabei nicht seine frau im auto, sondern eine andere "begleiterin".
Das foto kam dann irgendwann nach hause und die frau öffnete den brief und die ehe war dahin. Er hat dann die polizei angezeigt und auch gewonnen. Immerhin hatten sie da ziemlich scheisse in sein leben rein gebaut. Ob das richtig ist was er getan hat ist ne andere frage, aber niemand darf ohne einverständniss fotos von dir an andere personon schicken. Jeder hat so seine geheimnisse die er wahren will.

Auch wenn das gesicht ausradiert ist macht das wenig zur sache... die die diese fotos anschauen waren warscheinlich auf dem event, und viele können die person dann sicher über kleidung, oder seine freunde, umkreis etc. erkennen.

bin mir nicht sicher ob du probleme bekommen kannst... aber warum es riskieren.

nun, off sind die bilder ja schon... aber ich war mir eben nicht sicher, ob ich da ernsthafte probleme kriegen kann... Wie gesagt...danke

also um ehrlich zu sein...das ist doch alles andere als schlimm und vorallem dann nicht, wenns auf 'ner party vorkommt, denn da gibts ja bekanntlicherweise auch alk und man fühlt sich etwas übermütig, bzw. lockerer, sowas von sich zu geben. ich schließe mich cisi an - einfach von der seite entfernen und sich keine gedanken mehr drüber machen.

Nils aka XraYSoLo

oh, nein. So einfach gehts nihct. Schulleiter und Polizei wurden eingeschaltet. Mit einfachheit hat ds nix mehr zu tun. Und alk gabs auch nicht, da das ne 5Klässlerpatry war und wir Fotos machen mussten. D.H. der thread kan geclosed werden,. Danke für die hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben