• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Registrierungsformular mit anderen webseiten verknüpfen

Dom87

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage bezüglich Formulare.
Ich habe eine Memberregistrierungsfunktion wo man alle seine daten eingeben muss und diese werden in einer sql datenbank gespeichert. Da ich allerdings auch Bezahlsysteme in meiner webseite integrieren möchte, wollte ich nicht das der user nocheinmal sich z.b. bei paypal registrieren muss. 99% haben einfach keine lust sich 213123 mal zu registrieren.
Kann ich mein Formular dafür verwenden sich automatisch bei paypal oder sonst wo mit registrieren zu lassen? bzw so das der user nicht nochmal alle seine daten eintragen muss sondern evtl nur noch zustimmen muss bei paypal eingetragen zu werden?

hoffe ist einigermaßen verständlich :x
 
Werbung:
Hallo @Dom87,

hast mal deine Frage versucht als aussenstehender an zu schauen?

Wie wärs wenn die bei HTML.de anmeldest und gleich bei Paypal angemeldet werden worde mit vielleicht gleich einer kleinen Spende über Paypal :O).

Im ernst das geht nicht und wird es auch nie.

Cheffchen
 
Werbung:
natürlich weiss ich wie das klingt^^

ich wollte ja auch nicht bezwecken dass der user nun auf 300 seiten automatisch registriert wird sondern das er trotzdem vorher agbs etcs zustimmen muss.
ODER was auch interessant wäre das man auf z.b. Paypal verlinkt wird aber dort alle felder ausgefüllt sind wie man es bereits vorher in dem vormal ausgefüllt hat. Jedoch kann man seine informationen noch überprüfen und man muss selber auf abschicken klicken.

Ich meine das mal irgentwo gesehen zu haben das meine informationen vom vorherigen script gespeichert wurden und automatisch eingetragen wurden :/
Naja schade wenn es nicht geht.
Irgentwelche guten tipps wie man das ständige anmelden auf zig seiten umgehen kann? User haben einfach keine lust sich zu registrieren und da meine produkte für breite massen sind habe ich das problem das sehr viele immernoch kein paypal haben und die auch keine lust drauf haben. Banküberweisung geht eher nicht durch das System das das geld auf 2 leute aufgesplittet werden muss
 
Hallo,

hast dir mal die Paypal Registrieren angeschaut, sind einige schritte die sich auch gegenseite überprüfen, da kannst nicht quer einsteigen.

Und deine Aussage hängt auch etwas
User haben einfach keine lust sich zu registrieren und da meine produkte für breite massen sind
Wie kommst zu der aussage?
oder dann hast die falschen Zahlungs möglichkeiten, eine andere Möglichkeit ist vielleicht "sofortüberweisung" da Bezahlt man ohne anmeldung oder machst beides, mehr geht dann kaum oder holst das geld selber ab.

Cheffchen
 
Werbung:
ich weiss einfach das viele user sich nicht registrieren wollen. selbst ich als versierter internet user mag es nicht mich überall registrieren zu müssen, allein wegen der nervigen anmeldung gefolgt von bestätigungsemail blabla. schlimmer wird dies sogar beim bezahlen.

da ich auf meiner seite eher eine dienstleistung anderer anbiete, stehe ich mit dem zahlsystem grad etwa auf dem schlauch.
Zu dem system: 1 kunde zahlt betrag X auf ein treuhandkonto, nach auftragsabwicklung bekommt kunde 2 das geld von kunde 1 - X% gehen davon an mich. Daher ist das ganze für mich nicht so einfach und bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich das lösen kann :/
 
Es mag ja sein, dass sich viele nicht registrieren wollen, aber sie quasi durchs Hintertürchen bei PayPal und Konsorten anzumelden, ist sicher nicht der richtige Weg. Ich würde mich niemals durch so einen Service gleichzeitig und vor allem mit den selben Daten bei dir und bei Paypal anmelden. Das ist an Unsicherheit ja kaum zu überbieten!
Allein schon die Möglichkeit dazu würde mich dazu veranlassen, den Service zu meiden.
Vergiss das lieber, setze auf die bekannten Zahlungsmethoden und überlasse den Kunden, wo, wann und mit welchen Daten sie sich registrieren.

Zu deinem System: Wieso muss jetzt das Geld aufgesplittet werden? der Kunde zahlt auf Konto X ein, und was danach mit dem Geld passiert, wer wie viel davon bekommt, braucht ihn nicht zu interessieren.
 
Verstehe aber auch nicht so richtig wo sich deine Kunde ständig noch anmelden müssen? Was gibt's denn außer PayPal und vielleicht noch Sofortüberweisung.de für Dienste, die halbwegs weit verbreitet sind? Und bei den beiden genannten ist doch eigentlich so ziemlich jeder, der auch nur ab und an etwas im Netz kauft.
 
Werbung:
Wie schon alle gesagt haben geht das nicht: Zurecht & zum Glück, wenn überhaupt müssten irgendwo in deiner Datenbank die PayPal Kontodaten des Members angegeben sein, dann hättest du Sie, was nicht im Interesse der PayPal Kunden und deiner User läge, denke ich!
 
Zurück
Oben