• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Reihenfolge des Ladens bestimmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaham

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe einen Flash-film auf meiner SEite der von selber abspielt!
Das problem ist, dass beim Laden der seite, mein Menü verschwindet, bis der ganze Flash-Film im Cache ist. DAs heisst zuerst Flash, dann Menü!

Ich würde aber gern alles andere laden und dann das Flash...wie geht das?

Danke

Zeig docheinfach mal eine URL, wo man sich das ganze ansehen kann! Dann kann man das auch besser nachvollziehen, was Du meinst und Dir besser helfen.

RFID-Gefahr.de
seite ist noch nicht offiziell online also bitte diskretion!
...und warum postest du den link dan in einem öffentlichen forum;ugl

bitte schau dir den quelltext deiner seite an! was denkst du, wieviele body- und html-tags eine seite haben darf?

ganz klar, das erst der film geladen wird und dann deine menü. geladen wird von oben nach unten!

bring deinen code in ordnung, dann sehen wir weiter.

mhn also bei mir gabs soweit keine probs^^
hab aba au relativ schnelle connection

des weiteren würde ich vermuten :

wenn du zuerst dein Flash movie in den quelltext einbaust läds das zuerst
wenn du zuerst dein menü einbaust im quelltext das ....

ah jo und wie im post vor mir schon erwähnt...bissl dubios dein code manchmal...^^

Zuletzt bearbeitet:
mhn also bei mir gabs soweit keine probs^^
hab aba au relativ schnelle connection

ah jo und wie im post vor mir schon erwähnt...bissl dubios dein code manchmal...^^

Sorry, aber schaut euch doch bitte mal den Quelltext an. 3x <body>..</body>, 2x <head>..</head>, kein DOCTYPE, 'ne Tabelle oberhalb des <head>-Tags.;ugl

des weiteren würde ich vermuten :

wenn du zuerst dein Flash movie in den quelltext einbaust läds das zuerst
wenn du zuerst dein menü einbaust im quelltext das ....

wie ich bereits erwähnte!

das kommt wahrscheinlich davon, dass es eine index.php gibt, die das nach der reihe nach loaded!

screeny!

ich habe das Grundgerüst von einem Freund....warum da kein DOCTYPE ist, weiß ich auch nicht....soll ich dass überall dazu machen?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

würde es möglich sein, den Screenshot in einer größe anzuhängen, auf der man auch etwas erkennen kann :roll:

Gruß Sven

Warum Flashmenue

Ähm lol warum machste dein menü überhaupt flash - dein aktuelles menü könntest du auch ganz einfach mit grafiken und nen bisschen css/java programmieren.... einfacher und das problem tritt überhaupt net auf...........:!:

;-)handymanjack

naja...jetzt wo ich es schon habe, .....ich habe ja wie gesagt das gerüst schon bekommen!

aber mit etwas hilfe würde ich es schon ändern....

wahrscheinlich ist es so, das sowohl die header.php als auch die footer.php das komplette grundgerüst einer html-datei enthalten. das mußt du entfernen und lediglich in deiner hauptseite belassen.

Wie ich es mir gedacht hatte.

Also...ich werde Dir helfen, aber Dir nicht die fertige Lösung präsentieren.
Etwas Eigeninitiative erwarte ich schon.
  1. Du kennst das Grundgerüst einer HTML-Datei? Wenn ja, dann bitte hier posten.
  2. Sag mir bitte, wie oft dieses Grundgerüst in einer HTML-Datei vorkommen darf.
Wir gehen Schritt für Schritt vor. ich will ja, das Du etwas lernst.;)

ok, schon mal gut. nicht 100% aber auf dem richtigen weg. komplett dann so o.ä.
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>

<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>

<body>
<!-- hier kommt dein inhalt -->
</body>
</html>
Dein problem ist, das dieses Grundgerüst in jeder datei vorhanden ist, die per php eingebunden ist. also schmeiss es aus der header.php und aus der footer.php raus. dann sollte das ganze schon besser aussehen.

...danach gehts weiter. (poste ruhig den der includierten dateien hier im forum, dann lässt es sich für andere besser nachvollziehen)

wenn ich das beim Footer mache ist das kein Proble, aber beim Header,...dann ist das MEnü weg!

ich schick dir mal ein grundgerüst!

Anhänge

was hast du denn in der header.php entfernt. poste doch bitte den code dann mal hier

[edit]
Das javascript muß natürlich bleiben. das bindest du am besten in der index.php ein.
[/edit]

da habe ich gar nichts entfernt, weil sonst gehts nimma...

ich hätte das weggetan:

<html>
<head>
<title></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="menue/stm31.js"></script>
</head> und unten </html>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben