• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Relaunch

thuemmy

Aktives Mitglied
Hallo,

ich beabsichtige einen Relaunch auf Index durchzuführen. Was ist da zu beachten, z.B. eine Fehlerseite, da die neuen Seiten nun ja anders heißen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Hallo,

was haben die Besucher schlimmes getan, das du ihnen eine Fehlerseite vor den Latz knallen willst?

Gruss

MrMurphy
 
Falls die Dateien jetzt nur 'nen anderen Namen haben oder der Inhalt woanders abgelegt wurde, würde ich per .htaccess oder einfach per PHP einen 301-HTTP-Code ausgeben (Moved permanently):

HTTP 301 - Wikipedia, the free encyclopedia

Das hat den positivsten Effekt auf deine Website, falls du bereits gut bei Google referenziert bist. Der Crawler weiß dann, dass er die Seite nochmal am besten ganz neucheckt.
 
Werbung:
was haben die Besucher schlimmes getan, das du ihnen eine Fehlerseite vor den Latz knallen willst?
Die haben die alten Seiten in Ihren Favoriten gespeichert oder irgendwo im Web auf einen, nach dem Relaunch veralteten, Link geklickt :-D

Aber ich werde das dann nicht so machen wir vorgedacht, sondern das ganze über .htaccess steuern. Es sind ja nur 11 Dateien, die auf 10 Dateien weitergeleitet werden.
 
Zurück
Oben