• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Reload erzwingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awlb30

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Gästebuch umgesetzt und erzeuge die Einträge durch php-seitiges Ändern des html-files, welches das GB anzeigt.

Nun habe ich das Problem, dass der Browser die Datei nach einem Eintrag nicht neu läd, da er sie ja bereits lokal liegen hat.

Frage: Wie erzwinge ich einen Reload einer Html-datei, die dabei vom Server neu geholt werden soll. Einfach mit location.reload() geht ja nicht, oder? Denn die schreibende php-Funktion leitet nach dem Update des html's ja nur auf die Seite um.

Würde es funktioneiren, wenn ich eine include-datei nutze, bei der ich die Reload()-Funktion aufrufe und diese einfach in das html-file einfüge? klar - die datei müsste dann eine php-datei werden.

Vielleicht gibt es ja eine einfachere Variante? Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Grüße

postest du uns mal ein wenig code?
so wie sichs anhört, solltest du das Konzept deines Gästebuchs neu überdenken.

wenn du dein firmular in einem fenster ausfüllen lässt kannst du das main genster ja als target angeben und somit wird es gleich neu geladen.

Das GB war nur ein Beispiel.

Das ganze geht auch noch schlimmer.

Habe auf der HP ebenfalls ein Forum. Die Anmeldung an beidem erfolgt über ein Anmeldeformular, welches in der HP in einem Frame embedded ist, aber ein eigenes PHP ist.

Nach dem Login sollte die Navigation (eigenes Frame) neu geladen werden, da dann andere Navigationsmöglichkeiten bestehen. Aktuell bekomme ich das nicht hin.

Wie schaffe ich es zu einem Zeitpunkt x ein beliebiges Dokument y (html oder php) in einem definierten Frame z neu zu laden? Bzw. das Laden der Serverdatei zu erzwingen.

Ich wollte es eigentlich nicht so kompliziert machen, aber leider isses so :???:

Danke für die Antworten :)

An sich ist das hier auch der falsche Bereich versuchs mal im JavaScript bereich da bekommste mehr hilfe bei niederen Frame problemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben