• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Reservierungs-Tool

checktheback

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin Student in der Wirtschaftsinformatik und für unser Studienprojekt erstellen wir eine Webseite, auf der Studierende einen Sitzplatz für die Bibliothek reservieren können. Die Registrierung, Anmeldung und auch Passwort ändern haben wir alles schon erstellt. Wo es derzeit nicht klappt ist die Reservierung selbst. Wir ?wollen es gerne so wie in dem Beispiel unten gezeigt aufbauen aber wir wissen nicht genau, wie wir da ran gehen sollen.

Hat jemand von euch eine Lösung dazu? Herangehensweise, DB-Erstellung evtl. auch JS. Die Onlinesuche war nur in Teilen erfolgreich.

Danke

Karim

1631444327418.png
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich kann gerade nicht genau erkennen wie man dir hierbei helfen sollte? Du hast keinerlei Quellcodes bereitgestellt, kein Datenbankmodell - nichts woran man dir irgendeinen dir weiterhelfenden Tipp geben könnte.
 

checktheback

Neues Mitglied
Ich möchte so etwas erstellen aber habe dazukeine Herangehensweise. Daher meine Frage, ob hier Mitglieder sind, die so etwas schon einmal gemacht haben und dazu hilfreiche Seiten oder Demos haben, woran man sich orientieren kann. :)
 

checktheback

Neues Mitglied
das ist vom Rathaus hier und dort kann man einen Termin buchen. Genau so etwas möchten wir für unser Studienprojekt machen. Vieles haben wir schon aber genau das mit der Terminbuchung noch nicht.
 

jonas3344

Aktives Mitglied
Deine Frage ist ungefährt so wie: "Wir möchten den Eiffelturm bauen, wo fangen wir an?"

Erster Schritt ist zu überlegen was ihr speichern müsst und ein Datenbankdesign dazu zu erstellen.
Anschliessend baut man die Seite dazu.
 
Werbung:
Oben