• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Richtige Domain auf Homeserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMitSkill

Guest
Guten Abend,
ich habe einen Homeserver, also Zuhause. Derzeit realisiere ich das mittels DynDNS. Allerdings ist dort die Domain meinname.domain.tld (es stehen dort mehrere verscheidene Domains zur Auswahl). Nun habe ich aber bei einem Anbieter die Domain home-server.me registriert. Kann ich es irgendwie realisieren, dass ich diese bei DynDNS nutze (Nameserver von DynDNS eintrage oderso!?) oder gibt es einen anderen Dienst wie DynDNS, der das so kann? Ich möchte nicht von home-server.me auf meinname.domain.tld weiterleiten...

Danke =)

Mir ist kein solcher Service bekannt, auch finde ich es aus technischer Sicht äußerst bedenklich. Moderne Browser speichern die DNS-Auflösung von Domains zwischen. Ruft ein Besucher deine Domain nochmal auf wird er sie (höchstwahrscheinlich) nicht finden, weil sich ihre IP geändert hat. Siehe auch:

Howto DynDNS (Abschnitt Serverdienste weit unten)

Einen DynDNS-Server kann man aber auch selbst installieren. Dazu gibt es zahlreiche Programme die du auf einem normalen Server (nicht den bei dir zu hause) installieren müsstest:
freshmeat.net: Project details for NED
GnuDIP

Ich möchte auch nicht wirklich eine Homepage darauf laufen lassen, sondern eben auf meine Daten (mittels Windows Home Server) zugreifen und ein paar Testseiten. Ich weiß ja dann, das sich dann die IP geändert hat, wenn ich ihn nicht erreiche und kann entsprechendes tun, aber ich möchte ihn nunmal mit home-server.me aufrufen :(

Für weitere vorschläge bin ich sehr dankbar =)

Muss ich dann wohl, wenns keine andere Lösung gibt, aber wäre halt schön wenn man das ganze auch per home-server.me/ordner/datei.endung aufrufen kann.... na mal schaun... noch bisschen Google bemühen ;)

Grade was entdeckt, wie wärs mit moderewrite? home-server.me/ordner/datei.php läd einfach meinname.domain.tld/ordner/datei.php !? Würde das gehen? Wäre ja mal cool xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben