• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rieses Prob.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Ich kapiers nicht warum es nicht funktioniert dass hier:
[php:1:4cf7c0a48d]<?

$verbindung = mysql_connect ("localhost",

"root", "----")

or die ("keine Verbindung möglich.

Benutzername oder Passwort sind falsch");

mysql_select_db("bg24")

or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

$steinwerfer=$_POST[steinwerfer];

$eintrag = "UPDATE steinwerfer Set
steinwerfer='$steinwerfer'";
$update = mysql_query($eintrag);

if($eintrag == true)

{

echo "Sie haben erfolgreich Steinwerfer gebaut";

}

else

{

echo "Leider haben sie einen Fehler gemacht";

}

?>
[/php:1:4cf7c0a48d]
?>[/php]

in das $_POST[] sollten auch noch '' also
[php:1:ddf49acdb1]
$_POST['steinwerfer']
[/php:1:ddf49acdb1]

und vll solltest du noch angeben, welche zeile er updaten soll also:
[php:1:ddf49acdb1]
WHERE xy =/LIKE '$xyz'
[/php:1:ddf49acdb1]

Eines verstehe ich aber nicht. warum sollte $eintrag true oder false sein?

es sollte vermutlich
if ($update === true)
heissen

Hallo,

Code:
mysql_connect ("localhost",

"root", "----")
Was ist das denn? "----"? Muss man das lokal nicht einfach leer lassen?

Liebe Grüße,
L.T.M

L.T.M schrieb:
Was ist das denn? "----"? Muss man das lokal nicht einfach leer lassen?
Liebe Grüße,
L.T.M
:roll: ---- <-- meinst du, er schreibt uns sein PW hin? :lol:
Wieso sollte man lokal freilassen können? Woher soll das Script dann wissen, wohin es verbinden solll?

Hallo,

Cracki, nein, das denke ich natürlich nicht, wobei du auch berücksichtigen musst, dass ich davon ausgegangen bin, dass man bei lokalen MySQL-Datenbanken das Passwortfeld leer lässt.

So zumindest mache ich es mit meiner xampp-Datenbank.

Vielleicht mache ich es ja auch einfach falsch..obwohl, das ist ja nicht möglich. Falsch wäre es, wenn es nicht funktionieren würde.

Liebe Grüße,
L.T.M

Auf meinem Lokalen hab ich auch ein Pw...
Außerdem ist das egal, ob da Lokalhost steht, oder nicht. Wenn du z.b. nen Rootserver hast, wirst du IMHO ziemlich wahrscheinlich auch lokalhost benutzen. Selbst bei meinem Anbieter(kein root) "muss"(eher kann) ich lokalhost benutzen.

bei einem root server (d.h. UNIXoides Betriebsystem) wird vmtl eh Über die Socket Datei verbunden->da braucht man dann wohl kein ziel fuer die TCP verbindung

@LTM nicht immer von sich auf andere schliessen. :) Xampp ist halt unsicher Konfiguriert. auf vernuenftigen MYSQL servern gibts kein zugriff ohne passwort

Hallo,

niklas, dir "höre" ich so oder so nicht mehr wirklich "zu", bzw. ich mach mir nichts daraus, was du sagst, denn sonst würde ich irgendwann selbst denken, dass alles, was ich mache, einfach nur falsch, unsicher und bescheuert ist (Ein Kommentar wie "ist es auch" kannst du dir sparen).

Aber solange alles funktioniert, bin ich zufrieden.

Liebe Grüße,
L.T.M

es geht darum das du hier Mist erzählst. Das finde ich den anderen gegenübder nicht fair von dir. [vor allem nicht wenn du dann auch noch auf kritik mit beleidigungen reagierst]

Hallo,

niklas, das war keine Beleidigung, das war ganz einfach das, was du mir andauernd vermittelst.

Ich erzähle das, was ich weiß. Dagegen kannst du nichts sagen. Dass das falsch ist, kann ich in dem Moment ja nicht wissen, das sollte dir klar sein. Abgesehen davon könnt ihr mich dann ja korrigieren, wie ihr es getan hat. Mit unfair hat das also absolut nichts zu tun.

Liebe Grüße,
L.T.M

Warum regst du dich dann auf? du hast exakt beschrieben was ich gemacht habe -> dich korrigiert.

Und was eine Beleidigung gegen mich ist entscheide immer noch ich und sicher nicht du! denk mal drüber nach

Ps: Wenn du öfter etwas falsches sagst dann wunder dich bitte nicht das du korrigiert wirst. Ist doch irgendwie logisch ne?

Hallo,

du kannst zwar entscheiden, was du als Beleidigung interpretierst und was nicht, aber dafür kann ich entscheiden, ob es als Beleidigung gemeint war.

Aufgeregt? Ob ich mich aufgeregt habe, oder nicht, entscheide immer noch ich und sicher nicht du. Außerdem könnte ich das selbe zu dir sagen.

Gegen eine Korrigierung habe ich nichts einzuwenden, stattdessen aber gegen unnütze Kommentare (Das ist unsicher, das ist Mist, etc.).

Abgesehen davon hast du mich nicht korrigiert, du sagtest lediglich, dass xampp unsicher konfiguriert ist und man auf vernuenftigen MySQL-Servern ein Passwort brauch. Ich dagegen sagte, dass ich für xampp kein Passwort benutze/brauche. Nun, wo ist die Korrigierung? Ich kann keine entdecken.

Natürlich ist das logisch.

Wenn ich öfters etwas falsches sage? Bist du frustriert? (Das ist eine Frage, keine Beleidigung (zumindest war es nicht als eine gemeint))

So, genug gespammt (nein, ich meine nicht nur dich, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden) - weiteres bitte per PN.

Liebe Grüße,
L.T.M

Das mit dem öfter etwas falsches sagen war aus deinem eigenen Beitrag.. Bezog sich auf die von dir kritisierte Quantität ;)
Das du auf meine Bewertung von software verzichten kannst ist schön, interessiert mich aber nicht weiter.
Und du behauptetest "von localhost braucht man kein Passwort" Ich sage "auf vernünftig konfigurierten servern brauch man immer ein passwort" siehst du den Unterschied? die Korrektur? wenn nicht frag einfach

Hallo,

nun ja, du weißt wohl genauso gut wie ich, dass diese Diskussion absolut unnütz und schwachsinnig ist.

Ich will und werde mal auf deinen letzten Post nicht weiter eingehen und den Klügeren spielen.

Eins möchte ich aber doch noch wissen: Wieso bin ich immer in Streitereien verwickelt? Welchen Fehler begehe ich andauernd? Ich bemühe mich zwar, aber klappen tut es ja doch nicht..

Liebe Grüße,
L.T.M

Dann solltest du langsam mal deine Frage stellen. oder sollen wir raten was bei dir nicht funktioniert?

L.T.M schrieb:
Eins möchte ich aber doch noch wissen: Wieso bin ich immer in Streitereien verwickelt? Welchen Fehler begehe ich andauernd? Ich bemühe mich zwar, aber klappen tut es ja doch nicht..
Ich weiss es. 8)
Deine langen und überlegten Antworten, sowie das "Hallo" und "mit freundlichen Grüssen L.T.M" bringen manche aus der Fassung.

*hilfe oder spam*

So hier mal meine Frage, wieso tut mein Script nicht was es tuhen soll hier ist es
erst mal, anstatt er was dazu addiert tut er ändern, ers soll es mit den voherigen
wert addieren, aber dass macht er nicht.

<?
$verbindung = mysql_connect ("localhost",

"root", "----")

or die ("keine Verbindung möglich.

Benutzername oder Passwort sind falsch");

mysql_select_db("bg24")

or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

$steinwerfer=$_POST['steinwerfer'];

$eintrag = "UPDATE steinwerfer Set
steinwerfer='$steinwerfer'";
$update = mysql_query($eintrag);

if($update === true)