• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

RSS Problem mit &-Zeichen im link

meme

Mitglied
Hallo,

Ich versuche gerade einen RSS-Feed für eine Website zu erstellen. Aber es gibt ein Problem und zwar wenn ich als Link-Attribut

Code:
<link>http://www.meineseite.com/index.php?action=showArticle&id=1</link>

angebe wird der gesamte Feed nicht angezeigt. Wenn ich aber die &id=1 weglasse funktioniert alles wieder. Wieso funktioniert das nicht?
 
Werbung:
Das ist kein Schuss ins blaue sondern die Lösung. RSS ist ein XML-Format, erfordert daher die Kodierung von bestimmten Zeichen wie auch dem &.
 
Werbung:
Das wird die Lösung sein, aber als Tipp zur Fragestellung: Es kann nicht schaden, die beteiligten „Akteure“ zu benennen. Wovon wird der Feed nicht angezeigt? Usw.

Ich bin mir beispielsweise recht sicher, dass meinetwegen Google Reader „kulant“ genug ist, das ungültige Markup automatisch zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lösung. Firefox hat mir das ganze einfach als HTML ausgegeben, Opera hingegen hat mich darauf hingewiesen, dass es an dem & lag.
 
Werbung:
Ja das liegt daran das jeder Browser mit dem Problem unterschiedlich umgegangen ist. Firefox hat mir HTML ausgespuckt, IE hat gar nichts angezeigt und Opera hat mir den Fehler gezeigt ;)
 
Zurück
Oben