• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

rundes bild?

Five-O

Neues Mitglied
hallo,
ich weis, dass hat jetzt nicht wirklich viel mit (-javascript und html-)programmierung zu tuen, doch hier ersteinmal die frage:

Ich will ein Bild z.b. von einem Ball oder von einem 3eck auf einem belibigen hintergrund beweglich darstellen.
Das Problem:
Ein Ball oder ein 3-eck krieg ich nur hin, (ich benutze dazu mspaint) wenn ich noch einen weißen "hilfsrahmen drumherum mach, damit das Bild viereckig wird, doch ich will dies ja grade nicht.

Ich hab irgendwie so an ne art icon gedacht, aber wie mache ich das???
 
Werbung:
Was ist HTML-Programmierung? HTML ist keine Programmiersprache.
Aber wenn Du weißt, dass es thematisch nicht ins Forum passt, warum postest Du es dann nicht in die Off-Topic Plauderecke?

Bilder können IMHO nicht rund sein, sondern sind immer eckig. Was nicht zum Bild gehört wird transparenter Hintergrund, dann sieht es so aus, als wäre es rund.
 
Ich weiß nicht, was du unter einer "beweglichen Darstellung" vorstellst.

Mit einem Grafikprogramm solltest du dafür sorgen können, dass der Hintergrund transparent ist und dann nur der Ball oder ein anderer Gegenstand darauf erscheint. Die Grafik speicherst du dann am besten im gif-Format ab. JPG kann keine Tranparenz.
Die Grafik ist dann nach wie vor rechteckig (lässt sich nicht ändern), aber dargestellt wird eben nur die Form ohne Hintergrund (bzw. nur mit transparentem Hintergrund.
 
Werbung:
aha

aha, ich wusste garnicht, dass es so ne ecke is!

Was für grafikprogramme habt ihr denn so auf lager???

PS: ich arbeite meist an browser games, dadurch verbinde ich html immer mit javascript, das ja wirklich eine Programmiersparache ist! Aber trotzdem danke.
 
Ich benutzte THE GIMP ;ugl
Kann ich dir empfehlen.;-) Du könntest dir aber auch als Testversion PSP(Paintshop pro) holen. Das ist dass wohl umfangreicheste Grafik Programme was es auf dem Markt gibt 8)
 
Zurück
Oben