• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scanner funzt nicht [Hardware/Software]

• Ersteller Ersteller matibaski
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kaufte vor einiger Zeit (etwa 3 Wochen) einen PSC (Print, Scan, Copy) von HP (Hewelett Packard).

Genaue bezeichnung: HP Photosmart 2575 All-in-One & Netzwerkfunktion

Der Scanner scheint beim Computer installiert zu sein, denn beim Arbeitsplatz sehe ich ihn in der Kategorie Fotoassistenten/Kameras.

Mit meinem fürheren machte ich es so, dass ich ein Blatt in den Scanner legte, dieses Symbol beim Arbeitsplatz auswählte, und dann war alles paletti. Doch bei diesem steht, wenn ich das Symbol öfnnen will:
Die Scannersoftware konnte nicht gefunden werden, oder der Scanner ist nicht richtig angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass der Scanner richtig angeschlossen und die Scannersoftware installiert ist.
Pls help me ;)

MfG, matibaski

Dumme Frage, aber du hast doch hoffentloch die Treiber install. wenn der DRucker über USDB läuft. Wenn über Earthnet dann probier mal mit nem andren REchner, falls er beides hat, probier mit Treibern über USB. Zur Not mal Treiber neu install. Da du wahrscheinlich Windows benutzt, ruf mal den Assistenten für Scanner und Kameras auf. Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Assisten für... (Falls du es nicht wissen solltest ;-))

Ja, der Drucker ist per USB. Der Drucker und Kopierer funktioniert schon, aber eben der Scanner nicht.

Mal schaun'. Bin nicht daheim :D

MfG, matibaski

Also genau die gleiche Fehlermeldung die du da geschrieben hast, kam bei mir auch, hast du zufälliger weise Windows Vista??

Win XP Home hab' ich.
Mal schaun, obs geht wenn ich auch die Zusatzprogramme installiere.

MfG, matibaski

du kannst in bitmap gehen und dan unter datei scannen/batch scannen
so mache ich es
ich hoffe es funzt
und wenn es nicht unter datei steht dan daneben

Es kann eigendlich nicht an den Zusatzprogrammen liegen, damit es funktioniert, ist eigendlich nur der Treiber zuständig.
Hast du schon geguckt ob du den aktuellsten treiber hast??

Ja, habe den aktuellsten Treiber.

Aber:
Komisch, dass es mit Paint geht, und sonst nicht. Wenn ich beim Drucker auf Scannen an oder auf Scannen klicke, erscheint:
Problembehebung finden Sie im Handbuch
Da gab es keine richtige Problembehebung

Ich werde halt weitersuchen, evtl. Kontakt mit dem Support aufnehmen von HP. (Mein PC ist auch von HP)

Aber danke @ daschifahrer
Habe wenigstens eine alternative.

MfG, matibaski

Oh sorry, dann hab ich dich falsch Vestanden:oops:
Du sagst der Fehler kommt nur wenn du es über die Taste am Scanner versuchst?
Dann aknn ich dir sagen woran das liegt: Du musst die Tasten erst noch Programmieren, dazu müsste eigendlich ein Programm dabei sein,
Allerdings kannst du dann nur über diese Software Scannen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben