• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schach mit Html und CSS?

alles_mist

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin noch weniger als Amateur. Aber trotzdem hab ich das angefangen. Ich wollte noch keine Kritik über optische Punkte haben.. ich weiß dass das nich aussieht :-) Ich wollte euch nur bitten, die Idee im Grundsatz und meine Strukturelle Umsetzung zu kritisieren. Funktionieren wird das irgendwann mit PHP. Das krieg ich hin. Aber die visuelle realisation.. da bin ich einfach zu sehr noob für. hier der Link: Schach und hier der Code: Sorry.. Code is zu lang für das Board. Ich nehme an das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Bitte seht euch den Code einfach auf der Seite an. das Wäre sehr Nett!
ICH DANKE EUCH!! :-)
Grüße

Nochwas: Ich wollte die Flächen später via Imagemap steuern. Dumme Idee?

Was mir spontan auffällt, ist, dass die Perepektive der Graphiken nicht passt, das solltest du auf jeden Fall ändern.

Gruß
Jens

Ich bin zwar kein Schachprofi, aber gibt es da nicht Figurfarben und -typen?

Du willst ernsthaft ein Schachspiel mit PHP machen? Ich wüsste nicht einmal, wie ich das beginnen sollte :D
Oder ist das Spieler gegen Spieler und nicht Spieler gegen PC?

Dass Die Perspektive der Figur(!) falsch ist, weiß ich. Es ist nur ein Dummy. IChwerde später richtige figurn in realer perspektive Photographieren. Ja Das Php hab ich mir schon etwas zurechtgedecht. Das sollte funktionieren. ICh wollte aber eigentlich wissen, was ihr über die Methode der Visuellen umsetzung denkt ;-) Gruß
Achja: Spieler gegen Spieler. Nichts desto trotz muss das PHP script die regeln "kennen", da falsche Züge verboten werden sollen. JA.. es wird schon einigermaßen komplex. Achachja: Meint ihr es macht Spaß in diesem Winkel zu spielen? Wäre das übersichtlich?