• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schaltflächen Menüband Excel 2010

sowieso

Neues Mitglied
Hallo all,
ich möchte eine ganz einfach Homepage erstellen.
Ich möchte das Menüband von Excel 2010 (inklusive der dropdown Felder) als einzige Navigation auf einer Homepage haben. Mein Problem besteht nun darin, wie ich soviele Schaltflächen derart formatiere, dass diese genauso aussehen und genauso platziert sind wie in dem echten Menüband. Bei weiteren Fragen einfach melden.
(Ich bin Anfänger)

Hallo, was genau meinst du denn? Zeig doch mal einen Screenshot mit genau der Stelle und den Menüpunkten, auch ausgeklappt. So wissen wir schonmal genau was du meinst.
Weiterhin probiere es doch mal selber umzusetzen und erklär wo genau du Probleme beim Weiterkommen / Umsetzen hast.

Danke für die Antwort. Ich stelle mir die Seite so vor:
Office.com
[Interaktives Referenzhandbuch]
Nur dass hinter den jeweiligen Schaltflächen Links hinterlegt sind.

Einige Tips zur Vorgehensweise, um diese Page zu gestalten, würden mir reichen. In das Thema kann ich mich dann selbst hereinlesen.
Danke!

Hm da müsstest du dich grob mit Navigationen mit CSS auseinandersetzten + CSS Dropdown Manüs.

Im Office ist es ja generell so aufgebaut, dass ich es mit 3 untereinanderliegenden listen machen würde, dessen listenpunkte horizontal angeordnet sind.
In Zeile 1 sind die menüpunkte mit Dropdown menüs welche ich mit einem hintergrund Bild hinterlegn würde, ()das halt links den grauen rand hat. Die menüpunkte selber sollten aus a-Tags bestehen die innerhalb 2 spans haben wobei im linken ein image ist.

Naja, eigentlich erklärt sich der aufbau von selbst, schau nach CSS Dropdown menüs.

Zurück
Oben