Hallo Leute,
entschuldigt mich dafür, dass ich keine css Datei hier benutze... der ganze Code ist nämlich gestern aus einem ganz anderen Grund entstanden und lässt mich grübeln und grübeln.. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich doch recht gut mit HTML/CSS umgehen kann.. dieses beispiel lehrt mich jedoch was besseres ;)
Hier erstmal der Code:
Das Problem liegt jetzt darin, dass der div-Container an erster Stelle komischerweise den Schatten links und rechts nicht weiterführt sondern nach dem ersten Container beendet. Setze ich jedoch eine feste Höhe für den Container, den ich hier im Beispil mit class="mit_fester_hoehe_gehts" deklariert habe, funktioniert der schatten und zieht sich bis zum Ende durch..
Hat jemand eine Idee? Wahrscheinlich eh eine Kleinigkeit.. aber man steht ja doch ab und an auf dem Schlauch ;)
Habe das alles mal hochgeladen... ihr könnt es euch ansehen auf hae
Freue mich schon auf eure Lösungsansätze!
Gruß
entschuldigt mich dafür, dass ich keine css Datei hier benutze... der ganze Code ist nämlich gestern aus einem ganz anderen Grund entstanden und lässt mich grübeln und grübeln.. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich doch recht gut mit HTML/CSS umgehen kann.. dieses beispiel lehrt mich jedoch was besseres ;)
Hier erstmal der Code:
Code:
<body style="background: #F6F7F8 url('bodyback.png') repeat-x; width: 100%;">
<div style="width: 860px; background-image: url('wrapper_bg.png'); margin: 0px auto 0px auto">
<div style="width: 850px; height: 142px; margin-left: auto; margin-right: auto; background-image: url('entwurf_2.png');">
</div>
<div class="mit_fester_hoehe_gehts" style="width: 850px; margin: 0px auto 0px auto;">
<div style="background: #fff; width: 600px; margin-top: 5px; float: left;">
<p>test<br />test<br />test<br />test<br />test<br />test<br /></p>
</div>
<div style="background: #fff; width: 245px; margin-left: 5px; margin-top: 5px; float: left;">
<p>test<br />test<br />test<br />test<br />test<br />test<br /></p>
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>
Das Problem liegt jetzt darin, dass der div-Container an erster Stelle komischerweise den Schatten links und rechts nicht weiterführt sondern nach dem ersten Container beendet. Setze ich jedoch eine feste Höhe für den Container, den ich hier im Beispil mit class="mit_fester_hoehe_gehts" deklariert habe, funktioniert der schatten und zieht sich bis zum Ende durch..
Hat jemand eine Idee? Wahrscheinlich eh eine Kleinigkeit.. aber man steht ja doch ab und an auf dem Schlauch ;)
Habe das alles mal hochgeladen... ihr könnt es euch ansehen auf hae
Freue mich schon auf eure Lösungsansätze!
Gruß