• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schauts euch doch bitte mal an. Optisch, inhaltlich & rechtlich OK?

mxjunkie

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin gerade von einem User eines anderen Forums an euch vermittelt worden und spreche hiermit erst einmal ein: Hallo an alle hier! aus :-)

Ich bin dabei eine Offroad (Motocross und Enduro) Community aufzubauen, zu sehen unter http://www.mxjunkies.de (User: test PW: test). Jetzt möchte ich natürlich das dort aktive User mitmachen. Wie erreiche ich dieses Ziel?

Des weiteren würde mich interesieren was ihr von der Seite an sich (optisch und inhaltlich) haltet?

Wie sieht es rechtlich aus ? (Impressum/Haftungsausschluss/AGB´s) Ist das so evtl. ausreichend? :/

Fragen über Fragen... Ich würde mich über eure erliche Meinung freuen!

Vielen Dank.

PS: Ich habe hier --> Seitenreport - Die Website Analyse / SEO (Empfehlung!) meine Seite analysieren lassen und schon einige Fehler korrigiert. Das trägt sicherlich dazu bei mein Ziel zu erreichen. Aber ihr habt bestimmt noch ein paar Geheimtips! :-)

Hallo,

im grunde ist die Seite ganz OK,
- "keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" wo hast den Blödsinn her, der spruch alleine ist Abmahnbar :O).
+ Wichtiges wie Schwarzesbrett ist vorhanden.
jetzt brauchst bloss noch die Leute :O)

Cheffchen

Genau das ist ja das Problem. ;)

Habt ihr denn ein paar Tips wie ich die Seite (möglichst mit geringem finanziellen Aufwand) bewerben kann um neue User anzusprechen? Ich bin bereits bei diesen Backlinkanbietern registriert so ca 20 Links verweisen auf die Seite (Yahoo & Google).
Aber ob das so viel bringt weiß ich nicht?!

Habt ihr noch ein paar andere Vorschläge?

Mehr Inhalte kommen noch und eine vernünftige Startseite, damit man weiß worum es geht. Aber mehr fällt mir selbst nicht ein. ^^

Hallo,

also mir gefällt die Seite vom Layout ganz gut, aber für euer Thema ist die vielleicht doch ein bisschen brav, irgendwie zu "sauber" und "weich". Denn wenn ich auf den Ooopa klicke begrüßt mich direkt die knapp bekleidete Dame, ein kleiner Kontrast finde ich^^ Probier vielleicht mal ein paar härtere Kanten oder "dreckigere" Farben. Ist aber nur mein Eindruck ;-)

Nee im Ernst, in der Navigationszeile würde ich den korrekten deutschen Plural verwenden (Videos und NICHT Video´s, nimm wenn dann bitte auch das Hochkomma ' und nicht den Akzent ´).

Ansonsten bin ich kein großer SEO-Experte, würde dir aber raten etwas auf deine Seite einzubauen, dass es NUR bei dir gibt, dann kommt auch die Community.

Gruß
Jens

Momentan gibt es in deine Community nichts, das diese von anderen unterscheidet, und schon garnicht erinnert es mich an Offroading. Nichtmal ein Seitentitel erwähnt, dass diese Seite etwas damit zu tun hat, und ich wüsste es bis jetzt nicht, hätte ich mir deinen Startpost nicht nochmal durchgelesen.

Das Design sieht gut aus, doch ist es auch nichts besonderes und verbindet nichts mit dem Thema der Präsenz. Erinnert mich an MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN.

Hinsichtlich SEO kannst du dir dieses Tutorial mal durchlesen: SEO Tutorial - Einfhrung in die Suchmaschinenoptimierung

Rechtlich gesehen habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung. ;)

Gruß

Zurück
Oben