• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

schlichte Visitenkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bau gerade eine ganz schlichte Visitenkarte für ein mittelständiges Unternehmen auf. Wichtig ist mir jetzt das Feedback für meinen ersten Vorentwurf. Fertig wird er wohl noch nicht sein (sind auch noch nicht allzu viele Farben), aber auf eure Meinung kann und will ich dennoch nicht verzichten.

http://www.theus.name/images/vorlage.png

Grüße und vielen Dank,
Körnerbrötchen

(sind auch noch nicht allzu viele Farben),

Gerade das sagt mir sehr zu, sieht in deinem Post ein wenig so aus als wenn du die Site "bunter" machen wolltest.
Würd ich gar nicht tun, ausser vieleicht eine Grafik als Produktbeispiel mit einzubinden, welche aber auch gerne als "Wasserzeichen" etwas blasser als Hintergrund fungieren kann.
Diese darf dann auch ruhig vielfarbig, wie es ja als Grundeigenschaft von Kunststoff impliziert wird, sein.

Ansonsten.. nice work, finden auch den 3d-effekt durch den "Bruch" der Linie sehr schön.

was mir nicht gefällt ist der Rahmen um die Navie, der linke Rand sieht "gefressen" aus. Und die rahmen könnten ein wenig dezenter sein.

Gruß
csstester

Mit bunter meinte ich die eine oder andere Grafik zur Veranschaulichung der Firma. Evtl ein Ausschnitt des Firmengebäudes oder ähnliches. Das steht mir momentan allerdings noch nicht zur Verfügung.

Mir gefällts.
Dein Auftrag war ne 'einfache' Visitenkarte der Firma, das ist dir auch gut gelungen.

prinzipiell ist die karte ein gutes beispiel dafür, dass weniger wesentlich mehr sein kann.

einziger schwachpunkt den ich sehe, idt der textbereich, mir schwimmen ein bisschen die buchstaben durcheinander.

verhindern kann man das durch einen serifen-font.

Gefällt mir auch ganz gut, wäre mit einem dezenten Hintergrund beziehungsweise einer dezenten Hintergrundfarbe (z. B. hellgrau) aber bestimmt noch besser. ;)

Ich hab die Site mal in XHTML und CSS umgesetzt. hmm hab noch gar nicht den Validator drübergehetzt. Moment...

Jo passt, ist valide.

Erreichen könnt ihr das ganze jetzt hier: Bernal Kunststoffbau | Kompetenz in Kunststoff!

Ich hab den Text noch auf Blocksatz gestellt und unten rechts im Content eine kleine Grafik eingebaut. Favicon ist auch dabei! Dass in der Navi links kein Rahmen ist bleibt - ich find das so schön. Hab andere Möglichkeiten ausprobiert, jedoch haben diese mir nicht zugesagt.

Noch Anmerkungen/Verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben