Diese sache mit den Kapiteln... die werden direkt gepostet.
Wenn zwei user gleichzeitig was schreiben wollen... So lange sie nicht in der gleichen Sekunde auf Speichern drücken, passt das... es wird ja der Dateiname nach einer nummer in einer textdatei ermittelt...
Was ist, wenn ich jetzt schreibe, dass eine person ermordet wird. und gleichzeitig jemand einen text schreibt, dass diese person heiratet oder so. und ich sende meinen text ab. der andere user wird die aktuelle version beim schreiben nicht sehen und nach mir absenden. dann kommt eine etwas eigenartige geschichte heraus ;-)
so meine ich dass^^
Beim bearbeiten muss ich mal gucken, ob ich da ne sperre reinsetz, das nur einer zur zeit schreiben kann!
Weiß einer wie ich eine sperre am besten schreibe??
die sperre würde ich mit einer variable in der datenbank machen. also wenn jemand daran arbeitet, dann wird die variable auf 1 gesetzt. ein anderer user will am buch arbeiten und es wird erst überprüft, ob die variable 1 oder 0 ist. entsprechend wird er entweder zur bearbeitung weitergeleitet, oder es kommt eine meldung, dass es derzeit nicht möglich ist.
wenn user 1 dann sein formular absendet, wird in der datenbank die variable wieder auf 0 gesetzt. um noch eine fehlerquelle auszuschließen würde ich noch die zeit speichern. denn wenn jemand seinen text nicht absendet, dann ist die variable ja weiterhin 1...
also den user trotzdem zur bearbeitung weiterleiten, wenn die variable meinetwegen 10 minuten als ist.
Das mit der Sicherheit bzw. Datenbank... mein Anbieter unterstützt kein MSQL oder Datenbanken und ich kenn mich in punkto Datenbanken überhaupt nicht aus...
-- Das du so schnell an die userdaten rankommst, wird doch unterbunden, wenn ich eine Domain davorsetze und du nicht in die Ordnerstrukturen kommst oder??
wenn du einen guten webspace suchst, der mysql hat, kann ich
.. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace empfehlen. ich nutze es auch. habe keine probleme dort. ist kostenlos und keine werbung auf der seite. nur wenn man eine ungültige url aufruft.
PS.: ist zwar mit subdomain, aber hast du ja auch gerade^^