• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pommel

Neues Mitglied
Hiho Leute

Ich habe das Problem, dass ich auf meinem PC Schriftarten installiert habe, mit denen ich u.a. meine Website bearbeitet habe aber diese nicht von den Besuchern als solche angezeigt werden können, da sie die Schriftart nicht installiert haben.

Gibt es eine andere Möglichkeit, als von allen Screenshots zu machen und dann die Bilder einzufügen als Links z.B. oder normalen Text???

Danke schonmal

ja, die fonts hochladen und dann einbinden. jedoch muss man aufpassen, ob die fonts auch frei sind.

Nein, es geht eigentlich nicht. Du könntest nur die Font-Dateien zum Download bereitstellen. Allerdings geht die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand einen Font runterlädt, um eine Website zu betrachten, gegen Null.

Genauso ist aber auch die Wahrscheinlichkeit gering, dass Deine Website nicht so gut ankommt, weil der Font nicht so aussieht, wie Du es Dir wünschst. Primär ist und bleibt wohl der Inhalt der entscheidende Faktor für eine gute Website.

Gruß,
-Efchen

was das layout erschwert.

browser verwenden, wenn sie den angegebenen font nicht im system finden, einen alternativ font, der in seiner scalierung ja komplett abweichen kann (dein font hat eine sehr hohe laufweite, arial z.b. hingegen eine relativ geringe). mit deinem font befüllst du nahezu die ganze seite mit text, machst du das mit arial, ist die halbe seite leer.

faustregel:
besser, du nimmt einen font, der von allen systemen unterstützt wird. dann kannst du relativ sicher sein, dass deine seite in allen browsern so aussieht, wie du es haben möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben