• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schwierigkeiten beim einbinden eines JS

salsaholico

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich versuche verzweifelt diesen Javascript, in der Webpage die ich gerade für meine Frau erstelle, einzubinden.
Es geht einfach nicht so wie ich es möchte....

Ich kenne mich etwas mit HTML aus jedoch nicht mit JS.

Um sicher zu sein möchte ich zuerst fragen ob ich euch den Link zur Webpage posten darf oder nicht.

Danke im Voraus.

Du solltest sogar den Link zu deiner Seite posten, denn nur dann kann man erkennen was dein Problem ist.

Sicher kannst du den Link hier posten.

Aber das ist ein jQuery-Plugin, und wie man es einbindet, wird auf der Seite genau beschrieben.

Du rufst die Funktion auf, bevor das HTML-Element erzeugt wurde.

Verpacke die Funktion entweder in ein $(document).ready(), oder binde sie am Ende der Seite ein, direkt vor dem schließenden </body>-Tag.

Hallo zusammen

..und danke an Tronjer für den Hinweis. Funktioniert jedoch leider immer noch nicht.

Wenn ich den JS in ein neues "sauberes" Dokument einfüge, funktioniert alles tip top. Ich habe die Vermutung dass es am CSS-File meiner Webpage liegt.
Kann das sein?

Danke und Gruss

Du hast imho die relevanten CSS-Dateien auskommentiert:

HTML:
<!-- <link rel="stylesheet" href="slide/responsiveslides.css"> -->

Ach ja...stimmt. Diese hatte ich jedoch nur auskommentiert damit ich eher den Fehler finden konnte..... schalte sie gleich wieder aktiv.
Funktioniert leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Slider funktioniert schon. Ich habe ihn über die Konsole aufgerufen, auto und pager auf true gesetzt, und siehe da: Es bewegt sich etwas.

Nur ist von den Bildern leider nur ein Ausschnitt zu sehen. Was daran liegt, dass du die Liste in eine Tabellenzelle gesteckt hast. Tabellen dürfen nie und unter gar keinen Umständen (von Emails abgesehen) als Layouthilfe missbraucht werden.

Also Tabelle löschen, CSS überarbeiten, und falls es dann immer noch nicht geht, kannst du hier noch mal fragen.

Hallo Tronjer

....und danke für Deine Geduld!

Die Tabelle ist jetzt weg.
Ich habe nun wieder den Ganzen Abend versucht und versucht und versucht.......geht einfach nicht.
Ich würde gerne verstehen an was es liegt..! (nerv)

Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit wieder kurz drüber schauen?

Ach ja.....

Das Problem ist nicht das sich nichts bewegt sondern dass das Layout nicht stimmt. Irgendwie übernimmt der Script das Format eines Buttons....
Der Wunsch wäre dass das Bild gross angezeigt wird wie hier.

Danke im Voraus.

Das wundert mich nicht bei der überladenen CSS Datei. Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Erstelle die Seite neu, mit einer vernünftigen HTML-Struktur und möglichst in Bootstrap. Da du ohnehin HTML5 gewählt hast, kannst du auch gleich Elemente wie <header> und <footer> statt #header und #footer verwenden. Falls du den bereits vorhanden HTML/CSS Code weiter zukleisterst, wirst du früher oder später in das nächste Problem laufen.

Ansonsten strukturiere die Aufgabe zumindest. Im ersten Schritt lösche das komplette Div #section aus der Seite und baue es in einer separaten Datei nach. Mit aufgeräumtem CSS und ohne JS. Im zweiten Schritt erstelle eine weitere Datei mit beliebigen Bildern und dem jQuery-Plugin, um zu lernen, wie das eigentlich funktioniert. Im dritten Schritt führst du beide Dateien zusammen und im letzten re-integrierst du das in deine Webseite.

Zurück
Oben