Guten Abend,
ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich code so ein kleines Anlage Programm für die Schule. Aber es kommt keine Fehler Meldung und läuft nur halb. Ich habe paar Alerts reingebaut um zu sehen wie weit das Prog. läuft aber es werden immer die wichtigen Funktionen nicht geladen. Ich finde keine Fehler. Ich habe meinen Lehrer drüber schauen lassen und er findet auch keinen...
jetzt hoff ich mal hier könnt mir helfen :(
ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich code so ein kleines Anlage Programm für die Schule. Aber es kommt keine Fehler Meldung und läuft nur halb. Ich habe paar Alerts reingebaut um zu sehen wie weit das Prog. läuft aber es werden immer die wichtigen Funktionen nicht geladen. Ich finde keine Fehler. Ich habe meinen Lehrer drüber schauen lassen und er findet auch keinen...
jetzt hoff ich mal hier könnt mir helfen :(
Code:
<html><head><title>Anlageformen</title>
<meta name="author" content="Patrick">
<script language="Javascript">
/**************************************** Main Modul **************************************************************/
function main()
{
var anfangskapital;
var endkapital;
var festgeld;
var schatzbrief;
var menu;
var check = 1;
var laufzeit;
var zinsstaffel;
menu = parseInt(prompt("Menü, für Ende (0) für Schatzbrief (1) und für Festgeld(2),0"));
while ((menu == 1) || (menu == 2))
{
alert("WHile zu check");
check = pruefung(menu);
if (menu == 1)
{
alert("1");
anfangskapital = parseInt(prompt("Wie hoch ist ihr Anfangskapital? : ", 0));
laufzeit = parseInt(prompt("Wie viele Jahre beträgt die Laufzeit? : ", 0));
endkapital = schatzbrief(laufzeit);
alert(endkapital);
}
if (menu == 2)
{
anfangskapital = parseInt(prompt("Wie hoch ist ihr Anfangskapital? : ", 0));
laufzeit = parseInt(prompt("Wie viele Jahre beträgt die Laufzeit? : ", 0));
endkapital = festgeld(laufzeit);
}
if (menu == 0)
{
return;
}
alert("Ihr Endkapital beträgt: " + endkapital + " Euro");
}
}
/********************************************** Ende Modul Main **********************************************/
/********************************************** Modul Prüfung ***********************************************/
function pruefung(menu)
{
alert("pruefung");
if ((menu == 0) || (menu == 1) || (menu == 2))
{
check = 0;
alert("Check = 0 ");
}
return check;
}
/********************************************** Ende Modul Prüfung **********************************************/
/********************************************** Modul Festgeld **********************************************/
function festgeld(laufzeit)
{
alert("festgeld");
if (laufzeit < 2)
{
zinssatz = 3;
}
if ((laufzeit >= 2) && (laufzeit <= 10))
{
zinssatz = 3;
}
if (laufzeit > 10)
{
zinssatz = 5;
}
endkapital = zinsstaffel(anfangskapital,zinssatz);
return endkapital;
}
/********************************************** Ende Modul Festgeld **********************************************/
/********************************************** Modul Schatzbrief **********************************************/
function schatzbrief(laufzeit)
{
alert("schatz");
if (laufzeit < 2)
{
zinssatz = 2;
}
if ((laufzeit >= 2) && (laufzeit <= 10))
{
zinssatz = ((2/100)*1) + 3;
}
if (laufzeit > 10)
{
zinssatz = (((2/100)*1)+((3/100)*9)) + 5;
}
endkapital = zinsstaffel(anfangskapital,zinssatz);
return endkapital;
}
/********************************************** Ende Modul Schatzbrief **********************************************/
/********************************************** Modul Zinsstaffel **********************************************/
function zinsstaffel(laufzeit)
{
endkapital = anfangskapital * ( 1 + zinssatz / 100);
return endkapital;
}
/********************************************** Ende Modul Zinsstaffel **********************************************/
</script></head><body onload="main()">
</body></html>