• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Script-Link in onClick="..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmer

Mitglied
Hallo, ich möchte (um Platz zu sparen und das Script für Diebe vorerst unsichtbar zu machen) einen Script-Link in onClick="..." setzen, aber WIE?!

Zum Beispiel:
Code:
<input type="button" value="Klick mich hart!" 
style="width:90px; font-size:10px; margin:0px; padding:0px;" 
onClick="[COLOR=Red]HIER SOLL DER LINK ZUM SCRIPT IRGENDWIE HIN![/COLOR]">

Kapiert?

Brauche schnell Hilfe!

Danke

Timmer

Im eventhandler onclick werden JavaScript-Funktionen aufgerufen. D.h. du brauchst in deiner Seite zunächst einen <script>-Bereich in dem die von dir gewünschte JavaScript-Funktion enthalten ist. In onclick wird diese dann aufgerufen. Beispiel:

Code:
<script type="text/javascript">
function meinefunktion()
{
alert("Hallo, es geht");
}
</script>
<input type="button" value="Klick mich hart!" style="width:90px; font-size:10px; margin:0px; padding:0px;" onClick="meinefunktion();">

Welche JavaScript-Funktion mit welchen Befehlen du genau brauchst kann ich bisher nicht erkennen ... :|

Ne das meinte ich nich, ich muss also ein Script in dem onClick"..."-Tag laden, also dass das Script selber nicht da steht sondern das Script als .js-Datei irgendwo im Internet hochgeladen wurde und dann dass Script mit Hilfe des Links geladen wird, verstanden?

Dann leg eine .js-Datei an die du per

Code:
<script type="text/javascript" src="dateiname.js"></script>

in deine HTML-Datei lädst. Ist das von mir vorhin geschriebene, nur halt mit einer externen Datei.

jaaaa aber wie bekomme ich das ganze in den onClick="..."-Tag? das muss in das "..."

Hier ist mal der Ganze Code...

Code:
<input  type="button" value="Öffnen!" 
style="width:90px; font-size:10px; margin:0px; padding:0px;" 
[COLOR=red]onclick="if(this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != ''){this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'Schließen!'; } else {this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none';this.innerText = ''; this.value = 'Öffnen!'; }[/COLOR]"/>
</div><div class="inposttable"><div style="display: none>Text</div>
</div>

Alles was hier rot ist, soll dann über Link geladen werden... Ich habe nämlich nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen...

Das geht nicht.

Und etwas vor "Dieben" zu schützen ist nicht möglich, außer du lädst das Script nicht hoch :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben