• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Script was code kopiert

Sanja91

Neues Mitglied
Guten Abend,

gibt es ein Jave oder Html, Php oder irgend wie was in der richtung. Also ein Script was einen gewissen teil von einem Code von einer anderen Webseite bei jedem Aufruf der Seite immer neu kopiert?
Es soll es immer neu kopieren weil sich der Code von der anderen Webseite immer ändert also nur dieses Teil denn ich jetzt brauche (Die parameter) .. versteht ihr?

Wäre wirklich cool wenn mir hier geholfen wird :) Habe gehört das es hier top Leute gibt :)

Danke..

Nein, ich verstehe nicht genau was Du willst.

Willst Du eine fremde Webseite in deine einbinden?
Oder willst Du nur Teile einer fremden Webseite in deine einbinden?
Wieso dann per JavaScript? Wieso nicht mit PHP?

Hallo,

und willkommen im Forum.
Kann mich threadi nur anschliessen, auch ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, was du genau haben willst.
Ich sage mal ja geht, weil fast alles geht.

Aber wieso brauchst du das. Wozu soll das dienen.
Was ist genau dein Vorhaben.
Über welche Kenntnisse verfügst du bereits.
Hast du schon Webspace oder eine Webseite.

Du siehst es ergeben sich gleich zu Beginn mehr Fragen als Antworten, aber das wird schon noch.

Ich denke sie will content von einer anderen seite auslesen also ein div oder sowas in der art . So hätte ich es auch anfangs formuliert
denke ich :)

Ich habe Webspace, eigene Webseiten.. alles!
Ich wollte nur wissen wie es geht einen gewissen Teil von einem Webseiten Code wo sich die Parameter bei jedem aufruf der Webseite verändern in meine zu kopieren.
D.h. Wenn ein Nutzer meine Webseite aufruft sollen sich die Parameter(der Code) genauso verändern wie bei der anderen Webseite. Ich will auch kein Content kopieren. Ist so etwas möglich? Das es ein Script gibt, der einen gewissen teil des fremden Code Automatisch in meine Webseite übernimmt, also immer aufs neue?

Danke.

Wenn du dynamisch Code von einer anderen Seite übernehmen willst, musst du den Code auslesen, nachbearbeiten und bei dir integrieren.
Dazu brauchst du eine Serverseitige Sprache also z.B. PHP.

file_get_contents() oder file() boieten sich da an.

Ich wollte nur wissen wie es geht einen gewissen Teil von einem Webseiten Code wo sich die Parameter bei jedem aufruf der Webseite verändern in meine zu kopieren.

Wenn du die Parameter auslesen willst, nein. Der Grund liegt darin das die Parameter an die Url dran gehängt werden und dann vom Script auf dem Server verarbeitet werden. Da kommst du nicht dran.

Aber wenn die Seite dann an den Client ausgeliefert wird, also das was der Browser darstellt, dass kannst du nach der Methode von sysop holen und bearbeiten.

Und wie genau soll ich das machen, ich check das noch immer nicht :(. .puhh
Naja, diese Funktionen verwenden und dann den von dir gewünschten Inhalte daraus auslesen. Dazu brauchst einen HTML Parser, ich vermute so was gibt es für PHP. Und dann den entsprechenden Inhalt in deinem Skript ausgeben.

@Sanja91
Da du hier im Javascript-Forum gefragt hast, bist du wahrscheinlich davon ausgegangen, dass man nur ein Script braucht, dieses einfügt und die Seite eingibt von wo man den Webseitenausschnitt haben will.

Das lässt sich mit Javascript aber nicht so machen. Was dir dein Browser anzeigt ist eine statische Seite, diese ist einmalig vom Server übertragen worden und der Vorgang ist abgeschlossen. Javascript kann einiges mit der Seite auf deinen Rechner anstellen, dazu brauchst du auch keine Internetverbindung, da die Seite im Speicher deines Rechners liegt.

Um auf deinen Rechner eine Seite anzuzeigen gibt es Server, da liegt deine Seite. Dort auf dem Server lassen sich Seiten dynamisch erstellen. Das kennst du von Suchmaschinen oder immer wenn du dich irgendwo anmeldest.
Damit mit man solche dynamischen Seiten erzeugen kann, braucht man ein Programm auf dem Server. Das ist oft PHP, eine Programmiersprache mit der sich so allerhand anstellen lässt.

Diese Sprache muss man können, wenn man dein Vorhaben umsetzen will.

Du kannst das selber lernen oder du lässt dein Vorhaben von jemanden umsetzen, der sich mit PHP auskennt.

Zurück
Oben