Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Seite etwas spezielles haben, aber ich weiß nicht, wie man das umsetzt...
Ich habe ein großes Header-Bild auf jeder Seite.
Ich möchte jetzt, dass beim Seitenaufruf automatisch bis zu einer gewissen Position gescrollt wird. z.b: 30-Prozent Höhe des Header-Bildes
Es kommt hinzu, dass meine Seite Voll-Responsive ist. Dabei wird auch die Breite+Höhe des Headers automatisch an die Auflösung des Endgerätes angepasst/skaliert:
Ich hab' schon einiges probiert, aber ich komme mit der JS-Syntax nicht zurecht.
Hier ist der aktuelle Stand:
Smooth Scroll - jsFiddle
Ich habe folgende Codezeile:
Beim Seitenaufruf wird zum #header + 230 Pixel gescrollt.
Es wäre toll wenn es nicht 230px wären, sondern z.B. 60%. (... der Größe des Headers)
Ziel ist es, dass beim Aufruf des "JSFIDDLE" so gescrollt wird, dass die Seite beim Ellebogen der Frau beginnt. - Und zwar egal wie groß/klein das Fenster ist.
Hier wird die Scrollto-Funktion beschrieben: Ariel Flesler: jQuery.ScrollTo
Hier gibts ein Demo: jQuery.ScrollTo
Hab' schon anhand dessen probiert, aber ohne JS-Kenntnisse geht nix.
Vielen Dank
ich möchte auf meiner Seite etwas spezielles haben, aber ich weiß nicht, wie man das umsetzt...
Ich habe ein großes Header-Bild auf jeder Seite.
Ich möchte jetzt, dass beim Seitenaufruf automatisch bis zu einer gewissen Position gescrollt wird. z.b: 30-Prozent Höhe des Header-Bildes
Es kommt hinzu, dass meine Seite Voll-Responsive ist. Dabei wird auch die Breite+Höhe des Headers automatisch an die Auflösung des Endgerätes angepasst/skaliert:
Code:
img { max-width: 100%; height: auto; }
Ich hab' schon einiges probiert, aber ich komme mit der JS-Syntax nicht zurecht.
Hier ist der aktuelle Stand:
Smooth Scroll - jsFiddle
Ich habe folgende Codezeile:
Code:
$(document).ready(function() { window.scrollTo(0,$("#header").offset().top+230); });
Beim Seitenaufruf wird zum #header + 230 Pixel gescrollt.
Es wäre toll wenn es nicht 230px wären, sondern z.B. 60%. (... der Größe des Headers)
Ziel ist es, dass beim Aufruf des "JSFIDDLE" so gescrollt wird, dass die Seite beim Ellebogen der Frau beginnt. - Und zwar egal wie groß/klein das Fenster ist.
Hier wird die Scrollto-Funktion beschrieben: Ariel Flesler: jQuery.ScrollTo
Hier gibts ein Demo: jQuery.ScrollTo
Hab' schon anhand dessen probiert, aber ohne JS-Kenntnisse geht nix.
Vielen Dank