• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbalken

Kaladial

Neues Mitglied
moin

hab lang kein html mehr programmiert und nu bin ich aber dabei eine statistik seite zu bauen für nen spiel das ich spiel

meine seite besteht aus einer index.php, kopf.php, globalestatistik.php

in der index.php hab ich ein framset

Code:
<html>
        <frameset rows="75,*"  border="0" frameborder="0" scrolling="no">
        <frame name="oben" src="kopf.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
        <frame name="haupt" src="globalstatistik.php?u_order=0&u_desc=0&s_order=0&s_desc=0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
        </frameset>
</html>

problem hierbei:

ich habe mehrere scollbars

ich möchte scrollbar 1 weg haben aber scrollbar 2 da lassen

wo muss ich da was ändern?

thx kala

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 21
HTML ist keine Programmiersprache, folglich programmierst Du auch nicht.

Du verwendest PHP-Dateien - wieso baust Du dann überhaupt ein Frameset auf? Das ist heutzutage keine Technik die man für Webseiten verwendet. Schau dir unbedingt mal CSS an, damit kannst Du die Seite stylen und auch Scrollbalken dort einblenden wo Du sie gerne hättest. Mit PHP kannst Du das Frameset obselet machen.

is grob geschätzte 6 -7 jahre her das ich das letzte mal html benutzt hab ...
könnte mir jemand erklären wie es besser geht ? also statt framesets was soll ich da benutzen ?
und wie sieht dazu der code aus?

Warning: include(globalstatistik.php?u_order=0&u_desc=0&s_order=0&s_desc=0): failed to open stream: No such file or directory in E:\Programmierung\SPGGB - Server\xampp\htdocs\index.php on line 6

Warning: include(): Failed opening 'globalstatistik.php?u_order=0&u_desc=0&s_order=0&s_desc=0' for inclusion (include_path='.;E:\Programmierung\SPGGB - Server\xampp\php\PEAR') in E:\Programmierung\SPGGB - Server\xampp\htdocs\index.php on line 6

Code:
include(globalstatistik.php?u_order=0&u_desc=0&s_o rder=0&s_desc=0):

So kann es auch nicht funktionieren. Du musst dir auf globalstatistik.php dein Query in HTML-Tags (Tabelle oder ähnlich) ausgeben lassen und anschließend die Seite inkludieren.

Aber du wolltest doch was von uns... ? :P

Ohne dich damit zu beschaeftigen wird dir wohl niemand deine Arbeit abnehmen.

Kannst du mir mal eben die Kupplung am Auto reparieren, ich bekomme es alleine nicht hin.....

Zurück
Oben