• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbar/Bilder

.LeXox.

Neues Mitglied
Nabend liebes Forum :)

Und zwar bin ich dabei eine Seite zu erstellen (kaum zu glauben^^) und ich habe Probleme mit einer Scrollbar,
übersehen wir mal die Sache mit dem umlauten und den bildern etc.

HTML:
<a class="bodypdn"><div style="width:178;height:300px; verflow-x:hidden;overflow-y:scroll;font-size: 12px;"align="right"/>
<a href="index.php"><div style="cursor:pointer;background: url(ico/icon_10.png) no-repeat scroll 5px center rgb(232, 245, 555);font-weight:bold; width: 160px; height: 30px; float: left; margin: 1px 0pt 0pt 1px;"><div style="padding: 5px 0pt 5px 30px;"><font color="black">Neuste Änderungen</font></div></div></a>
<a href="drachen.php"><div style="cursor: pointer; background: url(ico/icon_70.png) no-repeat scroll 5px center rgb(232, 245, 555); width: 160px; height: 30px; float: left; margin: 1px 0pt 0pt 1px;"><div style="padding: 5px 0pt 5px 30px;"><font color="black">Drachenlampen</font></div></div></a>
<a href="?cat=3"><div style="cursor: pointer; background: url(ico/icon_123.png) no-repeat scroll 5px center rgb(232, 245, 555); width: 160px; height: 30px; float: left; margin: 1px 0pt 0pt 1px;"><div style="padding: 5px 0pt 5px 30px;"><font color="black">Automaten</font></div></div></a>
<a href="?cat=4"><div style="cursor: pointer; background: url(ico/icon_4.png) no-repeat scroll 5px center rgb(232, 245, 555); width: 160px; height: 30px; float: left; margin: 1px 0pt 0pt 1px;"><div style="padding: 5px 0pt 5px 30px;"><font color="black">Gitarren</font></div></div></a>
<a href="?cat=5"><div style="cursor: pointer; background: url(ico/icon_169.png) no-repeat scroll 5px center rgb(232, 245, 555); width: 160px; height: 30px; float: left; margin: 1px 0pt 0pt 1px;"><div style="padding: 5px 0pt 5px 30px;"><font color="black">Holos</font></div></div></a>
<

http://www.myimg.de/?img=1312323123127bd83.png
wenn möglich soll die Tabelle über dieses Bild (rechts) -> http://www.myimg.de/?img=213214351.png. Das dazu... links von der Tabelle soll dann eine Grafik ca. 600x500px sein, wie mache ich das? D: .

Ich hoffe mein Problem scheint nicht zu kompliziert^^(Ich habe vor ein paar Tagen erst mit html angefangen :C)

Mfg. LeXox

Zum einen bekomme den Scrollbar nicht rechtsbündig, und zum zweiten finde ich nichts weswegen um der Schrift herum, es türkis ist.

edit* bis jetzt ist das Problem das die Grafik(en) die links von der Tabelle sein sollen, sich unter die Tabelle schieben.

Du kannst in einem <a> keine Blockelemente wie <div>'s schreiben - das ist nicht valide und führt bei den meisten Browsern mit großer Wahrscheinlichkeit zu Fehldarstellungen. Das solltest Du zuerst korrigieren, z.B. indem Du statt <div> <span>'s nutzt.

Guten morgen, wie angeordnet habe ich alle <div>'s in <span>' geändert nun ist die Tabelle (bild1) nicht mehr unter einander sondern neben einander :I

Die Bilder oben sind leider nicht mehr erreichbar. Ich habe aber im Hinterkopf, dass das was Du dort dargestellt hattest eher mit einem normalen Menü per <ul><li><a> erreichen könntest. Die Gestaltung wäre sicherlich auch komplett mit CSS realisierbar. Und mit validem HTML-Code, nicht dem den Du bisher gezeigt hast.

Zurück
Oben