• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reinermar

Neues Mitglied
hallo,

ich habe schon mehrer Scrollbars ausprobiert und es ist immer so wenn ich die Scrollbar einfüge und die Seite Lokal öffne ist alles wunderbar und wenn ich es auf meinen Server lade funktionier es nicht mehr die Scrollbar ist komplett weg.

Habe gerade diesen Code drin:
<p style='height:100%; width:100%; overflow:auto'>
Inhalt
<p>

kurz und knap :)

Habt ihr vieleicht eine Scrollbar die gut funtioniert. Bitte keine css scrollbar außer jemand sagt mir wie man die fixiert bekommt, denn ich hatte schon eine wo ich im css länge, breite usw. eingestellt habe so das es bei mir gut aussah mit einer habe ich die seite auf meinem Notebook beöffen dann war die Scrollbar ganz woanders.!

Code:
<p style='height:100%; width:100%; overflow:auto'>
Inhalt
<p>
Das auto bei overflow heißt, das sie sich automatisch einschaltet wenn sie gebraucht wird ;)
Code:
<p style='height:100%; width:100%; overflow:yes'>
Inhalt
<p>
Und durch das yes ist sie normal immer da

Ja es heißt auto und nicht yes!

Aber so ein blutiger anfänger bin ich auch nicht ich kenne naürtlich diese art eine scrollbar zu erstellen es funktionier einfach nicht mehr wenn ich diese hochlade egal ob ich da nun auto,scroll usw eintrage...!

Naja finde schon eine lösung.

gruß

Grade gelesen, dass auto und scroll sich in den meisten Browsern analog verhalten. Ich dachte bis dahin tatsächlich mit scroll würden immer Scrollbalken angezeigt. Man lernt nie aus :roll:

Dann machs doch einfach in einem div
Habe gerade diesen Code drin:
<div style='height:100%; width:100%; overflow:scroll>
Inhalt
</div>
Das funktioniert auf jeden Fall ;)

Danke!

Habe es nun so gemacht zwar beliebig auf der seite veränderbar aber wird ja nicht gespeichert. Und leider kann man dort auch keine HTML Tags reinbringen werden als text wiedergegeben!

HTML:
Code:
<textarea class="area4" rows="20%" cols="35%">

Inhalt

</textarea>
CSS:
Code:
.area4
{scrollbar-face-color:#E80000;
scrollbar-highlight-color:#E6E6E6;
scrollbar-3dlight-color:#FFC6C6;
scrollbar-darkshadow-color:#A40000;
scrollbar-shadow-color:#8F8F8F;
scrollbar-arrow-color:#FFCACA;
scrollbar-track-color:#E6E6E6;}

EDIT: Razoor also wenn ich dein div Kontainer einfüge funtkioniert es beim IE aber nicht beim firefox dort wird die ganze zeite vollkommen verzogen...! Also die Scrollbar ist vorhanden wird aber nicht wirklich aktiv! Vieleicht ja nur bei mir weil meine seite außschließlich mit HTML geschrieben ist!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben