wenn man Efchen braucht isser nicht da^^
Ich hab auch ein normales Leben! :-D
dazu muss ich dir leider sagen, dass das völliger quatsch ist. ok das mit den Frames ja, aber mit den Tabellen nicht.
In verbindung mit PHP und include kann man mit Tabellen
viel bessere Seiten machen als mit Divs. Wobei Tabellen viel Besser harmonieren als Divs.
Schau meine Seite (iss jetzt nur übergang bei funpic)
LINK ...Das ist auch mit tabellen, klappt VIIIIEL besser als mit divs.
So, und jetzt sag ich Dir auch mal was: HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Das heißt, mit HTML legst Du nur fest, was Dein Inhalt bedeuten soll, nichts weiter. Mit HTML macht man kein Layout, d.h. weder mit Tabellen, noch mit divs. Layout macht man mit der Layoutsprache CSS. Tabellen sind ein ausgezeichnetes Mittel (und das einzige), um tabellarische Daten darzustellen. Für anderes sind Tabellen nicht geeignet. Genausowenig zeichnet man seinen Inhalt mit <h1> aus, nur weil man einen großen, fetten Text mit einem Abstand oben und unten haben will. <h1> zeichnet eine Überschrift ersten Grades aus, mehr nicht.
Was bei Dir bei Tabellen harmoniert, kann ich nicht nachvollziehen. Aber Deine Ausführungen lassen drauf schließen, dass Du ein alter Hase aus den 1990er Jahren sein musst, der nie etwas anderes gelernt hat, in einer Zeit, in der auch nichts anderes möglich war. Aber Du solltest Dich weiterentwickeln und Techniken lernen, die sich seit nahezu 10 Jahren als tauglich erwiesen haben. Durch die Trennung von Inhalt und Layout und der Zuführung von HTML zu seinem eigentlichen Zweck kann man Websites heute endlich so bauen, wie man das sich damals vorgestellt hat. Du liegst mit Deinem Wissen einfach im letzten Jahrtausend, kannst es nicht besser, dann ist es klar, dass Du Dich so für Tabellenlayouts einsetzt.
Aber vielleicht hilft Dir der berühmte Link ja weiter:
Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten
Es gibt noch etliche andere Grüne, keine Layout mit Tabellen zu machen, außer dass es einfach sinnfrei ist. Layout mit divs macht man übrigens genauso wenig!
Gib Dir einen Schubs und bilde Dich weiter und nimm davon Abstand, Weisheiten aus dem letzten Jahrtausend zu verbreiten, die heute weniger als nicht mehr nötig sind.
Wir helfen Dir gerne.