• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ty Lee

Neues Mitglied
Hallöchen...^^

Ich bin ein ziemlich blutiger Html-anfänger und baste grade an einer Homepage:

Nun wie ihr seht, lässt sich, wenn man einen längeren Text hat, nur das content scrollen und der header bleibt oben stehen...kann man das irgendwie ändern? Sodass der Header nicht "stehen bleibt"?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonstt war nämlich die ganze arbeit umsonst =(

Dann solltest du die Finger von Frames lassen.

Mein Bildschirm ist auch breiter wie dein header-Bildchen, und somit wiederholt es sich nach rechts wieder, und ich sehe es praktisch 1,5 mal.

oh na toll......also solltichs lieber nochmal machen? ohne frames........naja.....dann war die arbeit umsonst :'(

Jap, ist am besten ;-)

Frames haben nebenher auch noch ne Reihe anderer Nachteile, also isses gleich besser, wenn du nochmal von vorne anfängst, und gleich alles richtig machst.

:D:D naja okay.....dankeschön....da is zwar jetzt noch das problem dass ichs anders nich kann...aber das gehört hier jetzt nicht hin *mich weinend in die ecke setz*

wenn man Efchen braucht isser nicht da^^

Also, was du nicht machen solltest:
- Frames verwenden (veraltete Technik, viel zu viele Nachteile)
- Tabellen verwenden. Tabellen sind nichts fürs Design geeignet, sondern lediglich dafür, Inhalte, wenn es sein muss tabbellarisch darzustellen.

Hast du dich schonmal mit CSS beschäftigt?
Wenn nein -> CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
und: learning by doing.

Du sollst ja nur die Frames weglassen ;-)

Hintergrund etc. -> body
Seitentitel -> Überschrift der Größe <h1>
Navigation: Liste (<ul>)
Inhaltsbereich in einen div rein und den mit CSS formatieren.

So könntest du die Seite als Beispiel aufbauen.