Kain LaVey
Neues Mitglied
Hi,
also ich habe die index.html mit einem Frameset.
In der main.html ist Inhalt. Und in dieser main.html will ich die Optik der Scrolleiste ändern. Normaler weise in dem ich entweder ne externe css laden lasse, oder halt im head:
einfüge (habe ich sowohl in der index.html als auch in der main.html gemacht.
Der springt nur überhaupt nicht darauf an!!! Die Scrolleiste bleibt unverändert (ich benutze den aktuellen IE der das normaler weise darstellen kann).
In der index.html dürfte der code ja sinnlos sein, da sich das frameset ja zwischen dem head und bodytag befindet und nicht im bodytag selbst. Aber da der code auch in der main.html ist muss das doch eigentlich funktionieren, oder???
also ich habe die index.html mit einem Frameset.
Code:
<frameset rows="271,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame src="top.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
<frameset cols="249,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame src="left.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
<frameset rows="*" cols="437,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frameset rows="27,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame src="menu.html" name="topFrame1" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame1" title="topFrame1" />
<frame src="main.html" name="mainFrame" scrolling="Yes" noresize="noresize" id="mainFrame" title="mainFrame" />
</frameset>
<frame src="right.html" name="rightFrame" id="rightFrame" title="rightFrame" scrolling="no" />
</frameset>
</frameset>
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
In der main.html ist Inhalt. Und in dieser main.html will ich die Optik der Scrolleiste ändern. Normaler weise in dem ich entweder ne externe css laden lasse, oder halt im head:
Code:
<style media="screen" type="text/css">
body {scrollbar-3dlight-color:#5284b7;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-base-color:#bbd7f1;
scrollbar-darkshadow-color:#85b7ea;
scrollbar-face-color:#85b7ea;
scrollbar-highlight-color:#000000;
scrollbar-shadow-color:#000000}</style>
Der springt nur überhaupt nicht darauf an!!! Die Scrolleiste bleibt unverändert (ich benutze den aktuellen IE der das normaler weise darstellen kann).
In der index.html dürfte der code ja sinnlos sein, da sich das frameset ja zwischen dem head und bodytag befindet und nicht im bodytag selbst. Aber da der code auch in der main.html ist muss das doch eigentlich funktionieren, oder???