• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Searchfunktion funktioniert noch nicht

T

tobi1994

Guest
Hallo,

ich habe eine neue Searchbar nur habe ich ein Problem mit den input Feldern mit dieser Searchbar kann ich das MyBBoard durchsuchen:

HTML:
<div class="page">
<div id="searchdiv_page">
<p class="search_page">
<label>SUCHEN</label>     
<form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/search.php">
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
<input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
<input type="text" id="search" class="input_text_searchbox" name="keywords" size="25" maxlength="250" value="Suchbegriff(e)" onfocus="this.value=''" />
</form>
</p>
</div>
</div>

und mit meiner neuen passt noch irgendwas nicht bzw. habe was vergessen damit es funktioniert:

die neue:

HTML:
        <div class="page">
        <p class="search_page">
            <label>SUCHE</label>
            <input type="text" class="txt_page" name="search"/>
            <input type="submit" value="SUCHEN" class="btn_page" name="search-btn_page"/>
        </p>
        </div>
        </div>

Danke

und mit meiner neuen passt noch irgendwas nicht bzw. habe was vergessen damit es funktioniert
Grandiose Problembeschreibung! :(
Wenn mich nicht alles täuscht, ist dir doch schon mal gesagt worden, dass du die Grundlagen lernen sollst und dir nicht alles vorkauen lassen sollst. Also wieso kommst du schon wieder mit so einer albernen Sache an, bei der man nur mal die Augen aufmachen muss, um den Fehler zu sehen, wenn man die Grundlagen drauf hat? :( Kopfschüttel :(

Ein Tipp: du hast kein Formular!

Hallo,

ja soweit funktioniert es wenn ich folgende Zeile ersetzte:

HTML:

aber dann ist das Desgin von der Searchbar wieder weg siehe Page :(

Danke

Welche Page? Du lässt ja alle Links entfernen, damit hinterher niemand rausfindet, dass eigentlich hier deine Seite zusammengebaut wurde.

Achso hatte gedacht ich habe den Link im ersten Thread drin aber doch nicht :D

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap schon, aber du bist im Urlshorter gelandet nicht im Forum die Searchbar befindet sich nur im Forum

Gruß & Danke

Oben siehst du die Searchfunktion so sollte die andere auch aussehen im Forum:

Benutze den Firefox mit installiertem Addon Firebug und vergleiche die Elemente mit dem Firebug. Dann wird dir vielleicht auffallen, dass die Elemente auf der Problemseite andere CSS-Eigenschaften haben.

damit das nicht so komisch aussieht, solltest du dein formular auch unter deinem Label packen, also in dem p Tag.

EDIT:
HTML:
<p class="search_page">
<label>PASTE</label>
<input type="text" name="search" class="txt_page">
<input type="submit" value="SUCHEN" name="search-btn_page" class="btn_page">
</p>
</form>
</div>

Probier es mal damit

Hallo,

@B3nnoX, vielen Dank, einwandfrei jetzt sieht sie gut aus. Wenn ich nun noch einen Suchbegriff eingebe und suche, dann sagt er mir ständig das ich einen Suchbegriff eingeben soll, habe die Sufu noch ein bisschen erweitert aber was habe ich jetzt noch vergessen?

Code:
        <div class="page">
        <p class="search_page">
            <label>SUCHE</label>
            <input type="text" class="txt_page" name="search" onfocus="this.value=''" />
            <input type="hidden" name="action" value="do_search" />
            <input type="hidden" name="postthread" value="1" />
            <input type="hidden" name="forums" value="all" />
            <input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
            <input type="submit" value="SUCHEN" class="btn_page" name="search-btn_page"/>
        </p>
        </form>
        </div>
        </div>

@threadi, ja werde die Fehler auch noch beheben, Danke ;)

Gruß & Danke

Das wird wohl daran liegen, dass das Script Parameter erwartet, die aber durch dein Formular nicht belegt werden. Bedenke, dass die Namen von Formularfeldern passend zum Script sein müssen

Wenn ich folgende Zeile dazuhänge erscheint zwar ein zweites Suchfeld mit dem zweiten Suchfeld funktioniert es dann:
Code:
<input type="text" id="search" class="input_text_searchbox" name="keywords" size="25" maxlength="250" value="Suchbegriff(e)" onfocus="this.value=''" />

das liegt wohl an der class="input_text_searchbox, oder?

Danke ;)

Nee, das liegt am Namen. ICh hatte das Textfeld "search" genannt. Das Textfeld musst du mit dem namen "keywords" benennen. Danach gehts

Zurück
Oben