• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seefahrt- und Dampfschiffseite

seemann

Neues Mitglied
Mit simplixx-Software um- und neugebastelte Seite. Für mich als Langjähriger Anfänger, die beste Menueführung zum bearbeiten der einzelnen Seiten. leider ist am Wochenende der Server bei Strato ausgefallen und nun fehlen nur noch die Bilder! header hab ich beim Grafiker machen lassen (ist besser so!)

Hier kommt der Link!
Seefahrt24 - das Portal für alle Freunde der Seefahrt!

Gruß
seemann

Leider war meine Webseite einige Zeit nicht mehr zu sehen (Serverausfall bei Strato), jetzt ist aber alles wieder ok. So das Ihr Euch ein Urteil erlauben könnt!

Also gut, wenn es denn sonst keiner ausspricht:
Tabellen zu Layoutzwecken? Das ist Nonsense. Lerne HTML und setze eine sinnvolle Semantik um, denn das ist, wozu HTML da ist. Das hast Du im Menü umgesetzt, aber überall anders nicht (was mich vermuten lässt, dass Du das Menü eh irgendwoanders her hast).

Außerdem ist noch ein Fehler drin: [Invalid] Markup Validation of http://www.seefahrt24.de/ - W3C Markup Validator

Und Du gibst XHTML 1.1 als Doctype an, lieferst die Seiten aber in text/html aus.

Also gut, wenn es denn sonst keiner ausspricht:
Tabellen zu Layoutzwecken? Das ist Nonsense. Lerne HTML und setze eine sinnvolle Semantik um, denn das ist, wozu HTML da ist. Das hast Du im Menü umgesetzt, aber überall anders nicht (was mich vermuten lässt, dass Du das Menü eh irgendwoanders her hast).

Außerdem ist noch ein Fehler drin: [Invalid] Markup Validation of http://www.seefahrt24.de/ - W3C Markup Validator

Und Du gibst XHTML 1.1 als Doctype an, lieferst die Seiten aber in text/html aus.
Vielen Dank für die Tips und ja, das Menue ist nicht auf meinen Ideen gewachsen!

Ahoi Seemann!

Dann sag ich am besten auch mal was dazu:

Positiv:
+ Seite ist schön übersichtlich gestaltet

Negativ:
- Seitentitel ändert sich nicht
- vergrößert man die Schrift, springt sie in der Navigation aus dem Rahmen
- das Bild "copyright%20seemannole3_klein.jpg" ist mit 461.68 KB zu groß. Du solltest darauf achten, dass die Bilder nicht größer als 15KB sind. Zudem sollten Bilder nicht mit width und height verkleinert werden, sondern mit einem Grafikprogramm!

Gruß,
fiedel

Leider war meine Webseite einige Zeit nicht mehr zu sehen (Serverausfall bei Strato), jetzt ist aber alles wieder ok. So das Ihr Euch ein Urteil erlauben könnt!
Ich kann dir nur Host Europe empfehlen, der Server ist etwas teurer als andere, aber es gibt kaum Serverausfälle. Mein Bruder hatte in 5 Jahren nur 3 Serverausfälle.

Ahoi Seemann!

Dann sag ich am besten auch mal was dazu:

Positiv:
+ Seite ist schön übersichtlich gestaltet

Negativ:
- Seitentitel ändert sich nicht
- vergrößert man die Schrift, springt sie in der Navigation aus dem Rahmen
- das Bild "copyright%20seemannole3_klein.jpg" ist mit 461.68 KB zu groß. Du solltest darauf achten, dass die Bilder nicht größer als 15KB sind. Zudem sollten Bilder nicht mit width und height verkleinert werden, sondern mit einem Grafikprogramm!

Gruß,
fiedel
Vielen Dank, das ändere ich sofort!

Ich kann dir nur Host Europe empfehlen, der Server ist etwas teurer als andere, aber es gibt kaum Serverausfälle. Mein Bruder hatte in 5 Jahren nur 3 Serverausfälle.

Ich bzw. mein "großer Meister" hat sich schon einen neuen Server ausgesucht, wo auch die Sicherung und der Support funktioniert, trotzdem Danke für den Tip!

Gruß Seemann

Ahoi Seemann!

Gruß,
fiedel

Ich wollte jetzt mit photofiltre das Bild bzw. die Pixel verringern, der macht das aber nur über die height und width Größen, so das 15 kb dann zu klein wären??? :-(

Zurück
Oben