• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

seite auf php "umstellen"

• Ersteller Ersteller mix2005
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mix2005

Guest
also ich habe jetzt eine seite auf php umgestellt (nur die indexseite einer seite)
was muss ich noch mehr machen als das:

- alle links auf ".php" umstellen
- php codes einbauen

ist es sinnnvoll noch die "index.htm" dazulassen und auf die php (mit 0 sek warten) weiterzuleiten?

ach und kann es in allen browsern angezeigt werden
sorry ich weiss ist serverseitig aber trotzdem bin php-anfänger :oops:

@FleyerShaver
PHP wird nie im Browser angezeigt, sondern immer HTML. PHP wird von einem Parser auf dem Servver verarbeitet. :lol:

@mix2005
Du kannst die .html/.htm beruhigt löschen oder besser du solltest sie löschen. Eine weiterleitung ist völlig sinnlos, der Server schau automatisch wenn es keine HTML gibt nach eine PHP Datei. ;)

Gruß
Hobbyuser

hobbyuser schrieb:
Du kannst die .html/.htm beruhigt löschen oder besser du solltest sie löschen. Eine weiterleitung ist völlig sinnlos, der Server schau automatisch wenn es keine HTML gibt nach eine PHP Datei. ;)
ahm ich glaube das ist nicht der fall
Website schrieb:
404 - File Not Found
The requested URL /index.htm was not found on this server.
:?

hobbyuser schrieb:
Du kannst die .html/.htm beruhigt löschen oder besser du solltest sie löschen. Eine weiterleitung ist völlig sinnlos, der Server schau automatisch wenn es keine HTML gibt nach eine PHP Datei. ;
Bei mir ist das auch nicht der Fall.

Ihr versteht das falsch. Es trifft zu, wenn man nur den Ordner angibt, nicht aber eine Datei.

Beispiel:
http://www.example.org/sample/

Wenn in diesem Ordner keine .html/.htm-Datei vorhanden ist, wird automatisch die .php-Datei angezeigt, sofern sie index.php heißt.

Also ^y^ Verhueterli ^y^ hat recht, ich bin davon ausgegangen, das das klar ist. :roll: