• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite mit Fernbedienung

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

ich habe 2 Seiten:

Seite1 und Seite2.

Die Seite1 ist einfach eine html datei ohne inhalt im body. die Seite2 beinhaltet einen link. Ich möchte aber, dass der Link von Seite2 in Seite in geöffnet wird. Wie kann ich das realisieren?

mfg

Nein. Ich hab 2 Fenster. und wenn ich im ersten einen Link anklicke soll er im 2ten geöffnet werden. wie geht das?

mfg

Bei Einsatz von Frames wäre das target-Attribut die Lösung.

Wenn es 2 Browserfenster sind ginge das nur über JavaScript, wenn das zweite Fenster über window.open() geöffnet wurde.

Hi,

das 2te wird aber nicht über windows open() geöffnet. Es ist genauer gesagt: Die Site und ein Layer der mit dem System(Thickbox) eingebunden wird.

Wie kann ich das machen?

mfg

Dann wirds wohl nicht gehen (soweit ich das zumindest verstehe). Der Browser muss ja wissen, in welches Fenster er zielen soll wenn ein Befehl in dem anderen Fenster ausgeführt wird. Ohne dieses Wissen geht es nicht.

Hi,

aber es sind doch nicht 2 verschiedenen fenster sondern eine site und ein layer. und der layer muss doch irgendwie mit der site in verbindung stehen.

mfg

Oh ha, das hab ich wohl vorhin etwas überlesen. Auf einen "Layer" kann man genauso wie auf jedes andere HTML Element auf verschiedensten Wegen per JavaScript zugreifen. Beispiel:

JavaScript:
Code:
document.getElementById('dasElementDasSichaendernSoll').style.backgroundColor = "red";

Das ändert bei einem HTML Element mit der ID "dasElementDasSichaendernSoll" die Hintergrundfarbe auf rot.

Code:
<a href="#" onclick="document.getElementByID('id-attributs-wert des divs oder der tabellen zelle etc von der sich der inhalt ändern soll').value = 'Inhalt der eingefügt werden soll'"</a>

nicht getestet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben