• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite nur EINMAL aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
hi, ist es möglich, dass ich eine Seite so einstellen kann, dass man sie NUR EINMAL besichtigen kann und sich danach der Text auf dieser Seite ändert in z.b.: Für heute ist diese Seite für dich gesperrt.
oder sowas
ist das irgendwie mit html oder js möglich??
Bin auf eure antworten gespannt und freue mich über jede antwort!

Mit php könntest du es mit einer IP Sperre machen. Diese wird dann in einer Datenbank gespeichert und überprüft ob sie vorhanden ist.

EDIT:Wenn du dafür nen code brauchst, sag es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
ja, über nen code wäre ich dankbar!!

Ach und weiss jemand ob es einen webspace anbieter gibt bei dem ich KEIN ftp-prgramm brauche, ich php seiten machen kann, js seiten auch und der mysql datenbank hat und der mich nichts kostet?? hier im Forum gabs zwar ne Linkliste aber da hab ich nichts passendes gefunden!!
Ach ja und Werbung sollte auch nich dabei sein!!

ANMERKUNG:
BITTE IN DEN PHP-BEREICH VERSCHIEBEN!!
Danke.

Das Dumme daran ist nur, dass man dann nur seine Verbindung neu starten muss und wieder draufkann. Mal nur so: Wofür willst du das benutzen?

ich will das z.B. dafür benutzen, eine Seite die ich nur einmal zeigen will(pro ip-adresse) einzustellen und auf der seite will ich dann auch noch ne automatische weiterleitung einstelen, sodass man nur einen bestimmten zeitraum da drauf bleiben kann!!

EDIT:
Also ich wills für: weiss ich noch nich genau aber irgendwelche seiten die ich mir dann noch anlege benutzen!!
Und bei funpic kann ich nix hochladen, ich weiss nich wo!

dann speicher' die IPs ab (mit löschfunktion nach 24 stunden) und mach' einen abgleich.
wenn ip schon drin --> fehlermeldung
andernfalls --> seite anzeigen und ip einsetzen

Nils aka XraYSoLo

digga schrieb:
ich will das z.B. dafür benutzen, eine Seite die ich nur einmal zeigen will(pro ip-adresse) einzustellen und auf der seite will ich dann auch noch ne automatische weiterleitung einstelen, sodass man nur einen bestimmten zeitraum da drauf bleiben kann!!

EDIT:
Also ich wills für: weiss ich noch nich genau aber irgendwelche seiten die ich mir dann noch anlege benutzen!!
Und bei funpic kann ich nix hochladen, ich weiss nich wo!
Habs schon kapiert, kannst deine Ausrufezeichen wiederhaben: !!!!!
Bitteschön.

Jedoch wie gesagt, da du es so machen willst, dass sich eine Person das nur einmal am Tag angucken kann, ist eine IP-Sperre Unsinn. Bzw. nur wirksam bei extrem Ahnungslosen.

Jedoch wie gesagt, da du es so machen willst, dass sich eine Person das nur einmal am Tag angucken kann, ist eine IP-Sperre Unsinn. Bzw. nur wirksam bei extrem Ahnungslosen.
Wie willste das sonst machen. Man könnte natürlich auch nen cookie setzten, das bringt aber auch nicht mehr.

kann man cookie setzten denn mit html?? oder geht das auch nur mit php??
und
dann speicher' die IPs ab (mit löschfunktion nach 24 stunden) und mach' einen abgleich.
wenn ip schon drin --> fehlermeldung
andernfalls --> seite anzeigen und ip einsetzen
@FleyerShaver: Kannste mir das auch so wie in dem Zitat machen?? Wäre darüber dankbar!

Ich möchte es aber gerne in meiner Homepage haben, nich jeder der meine Homepage besucht is gleich so schlau und weiss wie er es schafft wieder auf die seite zu kommen!

Ich bin schon fast fertig nur in einer Zeile funkzioniert es noch nicht:
PHP:
<?php
//Erstmal die Tabelle erstellen mit folgendem Code:
// CREATE TABLE ip (
// ID INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
// IP VARCHAR(12),
// Datum DATETIME
// );
$mysql_host = "localhost"; //Dein Host meistens "localhost"
$mysql_user = "root"; //Dein MYSQL-Benutzername
$mysql_pass = "###"; //Dein MYSQL-Passwort
$mysql_db = "user"; // Deine MYSQL-Datenbank
$db = mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass) OR die(mysql_error());
mysql_select_db($mysql_db ,$db); 
$sql = "SELECT ID,
IP,
Datum
FROM
ip";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
if($_SERVER['REMOTE_ADDR'] == $row['ip']){ //Hier ist der Fehler. Die Sachen werden nicht verglichen.
echo "Sie können diese Seite nur einmal in 24 Stunden besuchen.\n <br>";
echo "Bitte versuchen sie es später noch einmal.";
} else {
echo "Wilkommen auf dieser Seite.";
//Hier kommt der weitere Teil der Seite
$sql = "INSERT INTO ip 
(IP, Datum) 
VALUES 
('".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', NOW())";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
}
$sql = "DELETE FROM ip
WHERE 
DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 1 DAY) > Datum"; 
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
?>
Vielleicht kann mir da einer nen Tipp geben, wie das geht.

PHP:
if($_SERVER['REMOTE_ADDR'] == $row['ip']){
In der Zeile sollen die Sachen verglichen werden ob sie gleich sind. Es wird aber immer Wilkommen auf dieser Seite ausgegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben