• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite vergrößert sich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, hab ich übersehen. Verzichte auf die relative und absolute Positionierung. Das ist in Deinem Fall nicht nötig.

Wenn Du ein Element absolut Positionierst, nimmst Du es aus dem normalen Fluß des Dokumentes.Andere Elemente haben auf dieses dann keinen Einfluß mehr.

so wie ich die sache beurteile hast du den textbereich aus dem elementfluss mit absolute rausgelöst mit position:absolute

mein vorschlag: den textbereich:

Code:
#Bundestrojaner
 {
  margin:20px;
[COLOR=red]  float:left; [/COLOR][COLOR=black]/*soweit wie möglich an den linken rand*/[/COLOR]

[COLOR=red]  clear:left [/COLOR][COLOR=black]/*es darf kein "linkeres" element geben also direkt darunter*/[/COLOR]

}

Das Banner:

Code:
#Banner
 {
  margin:20px;
  [COLOR=red]float:left  [/COLOR][COLOR=black]/*erstes element im container->ganz links*/[/COLOR]
 }

Die Navi:

Code:
#Navi
 {
  margin:10px;
  float:left
 }

(die marginwerte sind von mir geschätzt und sonstige größenangaben hab ich weggelassen)

jetz musst du die blöcke noch richtig anordnen:

HTML:
<div id="container">

<div id="Banner"></div>

<div id="navi"></div>

<div id="Bundestrojaner"></div>

</div>

ja danke, aber dann passt ja gar nichts mehr :(

hat jemand nen vorschlag fürs komplette css, das es so aussieht wie meine Website im Moment ist, nur das sich die Navi mitvergrößert???

und wie erstelle ich so ein Layout, das die Navi eine Frame ist, damit das hinzufügen leichter ist??

sorry ich dachte, dass der orangene hintergrund der navi zum container hintergrund gehört^^

also 1. der div block der navi bekommt garkeinen hintergrund
2. der orangene streifen wird als hintergrund bild in den container integriert und das containerelement wird um repeat:repeat-y erweitert

dann versuchst du nochma meinen code vorschlag...

wenns dann nicht klappt müsst ich ma deinen css code sehn weil so schwer kann das nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben