• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite wechseln - Smooth/Transparent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meffo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gnadenloser Neuling bei JS ich habe eine Webseite erstellt und habe auf der Startseite ein Link.
Ich möchte nun das wenn man auf den Link klick sie zur nächsten Seite langsam wechselt.

Das heisst das die Startseite im Prinzip langsam transparent wird.

Kann man das mit JS machen? Wenn ja könnte mir jemand einen Code dafür geben? Denke das es ein einfaches Problem ist, nur ich weiss nicht wo und unter welchem Wort ich danach suchen kann.

mfg meffo

Also Seite smooth wechseln geht schon mal nicht, da du das Ladeverhalten des Browsers ja nicht verändern kannst. Du kannst höchstens auf der selben Seite den neuen Inhalt via Ajax nachladen. Das hat aber einige Nachteile, da du dann nur ein Lesezeichen auf die Startseite setzen kannst. Desweiteren müsstest du gucken, dass es auch eine noscript Version gibt. Ich rate aber davon ab das Smooth zu wechseln.

Und leicht wird es auf keinen Fall sein. Mit einem Framework wie JQuery wird das einfacher sien das umzusetzen, aber du musst jeden Link dann mit der javascript funktion belegen. :) Das wird eine lustige Arbeit :)

Hey,

also ich habe schon viele Webseiten gesehen, die genau das darstellen wie ich es machen möchte. Nur leider habe ich im Moment kein Beispiel.

Das mit dem "Smooth" habe ich auch nur geschrieben, weil ich vielleicht dachte das es so heisst.

Ich möchte einfach nur das wenn man auf den ersten Link z.B. "Enter" der Startseite klickt, das die Startseite langsam im Alpha wert von 100-0% geht und die Seite erscheint, die unter dem link "Enter" verlinkt wurde.

Vielen Dank

Du kannst nicht beeinflussen, dass eine Seite geladen wird, während die andere noch ausgeblendet wird.
Wenn Du einen Link anklickst, wird die neue Seite geladen und die alte hat ausgedient. Ältere Browser haben an der Stelle schon den Viewport gelöscht.

Was Du gesehen hast, könnte evtl. Flash gewesen sein. Wenn Du ein Beispiel hättest, wüssten wir, was Du meinst und man könnte sich das im Code ansehen, wie das gemacht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben