• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite wird erst nach Reload korrekt angezeigt

img

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem, das leider nicht in jedem Browser auftritt.

Es geht um folgende Seite: http://referer.us/8/stOYq4
Problem: In Chrome (Win7) sowie Safari (OS X) wird die Seite beim 1. Aufruf falsch dargestellt. Siehe Screen 1 im Anhang. Aktualisiere ich die Seite, dann wird alles korrekt dargestellt sowie korrekt positioniert. Wechsle ich im Hauptmenü auf eine andere Seite und gehe dann wieder zurück, habe ich wieder das gleiche Problem.

In folgenden Browsern habe ich KEIN Problem:
FF 3.6 (OS X & Win XP), IE7 (XP), IE8 (XP/Vista/7)

Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, klickt euch mal durch die Hauptnavi dann seht ihr vermutlich was ich meine. Der Cache aller getesteten Browser wurde geleer.

Wenn jemand den Fehler NICHT nachvollziehen kann bitte auch antworten, das hilft shconmal weiter.

Vielen Dank für jeden Tip,
Grüße img

23t449d.jpg

P.S: Habe die Frage noch in einem anderen Forum gepostet, sollte sich das Problem lösen, werde ich das natürlich entsprechend markieren und auf den entsprechenden Thread verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
schon seltsam.

versuch mal obs was ändert wenn du bei
HTML:
<base href="http://www.sidoun.eu/cms/"></base>
das machst:
HTML:
<base href="http://www.sidoun.eu/cms/" />

Zuletzt bearbeitet:
also tritt es bei dir auch auf? In welchem Browser/OS?
Habe den / eingefügt bzw den schließenden </base> Tag entfernt. Aber in Chrome (XP) sehe ich leider keinen unterschied.

Grüße

...das wirds aber kaum gewesen sein. ;)

Ich habe deine slideshow im Verdacht, evtl mal die mootools rausnehmen und sehen, ob sich was ändert.

was macht die cron.php, die unten als img eingebunden wird?

corn.php ist ein cronjob, es wird empfohlen die nicht zu löschen ;)
Habe den Slider mal testhalber rausgenommen, hat nichts geholfen.

Deaktiviere ich jedoch den margin-left:240px von #main_nav dann scheint es zu passen :?
Seltsam das das nur bei Chrome/Safari(Webkit) auftritt... wenn es sogar der IE (!) korrekt darstellt.

was passiert, wenn du für #main_nav {width:100%;} hinzufügst? (hinterher ggf in px anpassen, wenns was bringt)

und/oder f. #claim ein clear:both; hinzu.

Allgemein mal floats clearen, das ist nicht alles optimal.

Zuletzt bearbeitet:
was passiert, wenn du für #main_nav {width:100%;} hinzufügst? (hinterher ggf in px anpassen, wenns was bringt)

und/oder f. #claim ein clear:both; hinzu.

Allgemein mal floats clearen, das ist nicht alles optimal.
werde ich alles antesten, habe von hier aktuell gerade keinen Zugriff auf den Server. Heute Abend dann, ich gebe nochmal Feedback. Werde es zu testzwecken auch ma mit overflow:hidden testen ob das hilft...

danke schonmal!

also eine width:100% für die Navi hat bereits genügt. Bei mir schaut es im Iron sowie Safari jetzt gut aus, das Problem scheint behoben. Kann das jemand bestätigen? :)

kann erst jetzt antworten, da ich nur auf diesem Rechner (MAC) das Problem reproduzieren kann/konnte - Problem gelöst, funktioniert jetzt.

Zurück
Oben