• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenname soll nicht angezeigt werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vinceac

Neues Mitglied
Zuerst ein herzliches Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit Dreamweaver 8 und möchte gerne folgendes erreichen. Auf einer Webseite, nennen wir sie mal qqq.de sollen die weiterführenden seiten nicht angezeigt werden. D.h. wenn ich z.b. auf die Link Section klicke soll im Browser nicht folgendes angezeigt werden qqq.de/links.html sondern einfach nur qqq.de stehen. das scheint ja zu gehen, auf anderen Seiten ist das ja fast immer so.

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

SG
vinceac

Das von Dir beschriebene Verhalten bringt ein Frameset mit sich und ist ein schwerwiegender Nachteil in punkto Nutzbarkeit der Seite.
Du kannst dann z.B. nicht so einfach Lesezeichen setzen oder Links weitergeben, damit sich jemand anders die gleiche Unterseite zu einem spannenden Thema anschauen kann. Außerdem ändert sich der Seitentitel dann meist nicht.
Inzwischen haben das auch die meisten Agenturen erkannt, die für größere Firmen arbeiten, sodass die meisten größeren Seiten diese schlechte Technik nicht mehr verwenden.

Gruß
Junny

Hast Du irgendwas zu verbergen oder warum willst Du Deinen Besuchern die URLs der Unterseiten vorenthalten?

Und falls du irgendwann mal Google Besucher für deine Seite willst, Google kann das auch überhaupt nicht ausstehen, wenn eine Site so aufgebaut ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben