Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, ich versuche eine Homepage zu programmieren, klein und Sachte, hauptsächelich HTML und CSS, der PHP-Teil kommt dann auch noch, aber das ist ja egal.
Das Hauptlayout stimmt nicht ... Ich habe eine Seite in Zwei Divs geteile, text für Inhalt, navi für die Linkleiste. Diese steht fix links und scrollt mit, das soll so sein, also sind frames auch keine Lösung. Jedoch habe ich hier das Problem, dass auch wenn ich die Höhe im navi-Teil auf 100% Stelle, der Navicontainer endet wenn der text über die native Bildschirmhöhe hinausgeht, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Ich möchte eben, dass sich der naviteil immer bis zum Ende vortsetzt.
Vlt kann ja jemand mit den Codes was anfangen:
Der CSS Teil:
Und HTML, aber daran sollte es nicht liegen:
Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Ich habe ein kleines Problem, ich versuche eine Homepage zu programmieren, klein und Sachte, hauptsächelich HTML und CSS, der PHP-Teil kommt dann auch noch, aber das ist ja egal.
Das Hauptlayout stimmt nicht ... Ich habe eine Seite in Zwei Divs geteile, text für Inhalt, navi für die Linkleiste. Diese steht fix links und scrollt mit, das soll so sein, also sind frames auch keine Lösung. Jedoch habe ich hier das Problem, dass auch wenn ich die Höhe im navi-Teil auf 100% Stelle, der Navicontainer endet wenn der text über die native Bildschirmhöhe hinausgeht, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Ich möchte eben, dass sich der naviteil immer bis zum Ende vortsetzt.
Vlt kann ja jemand mit den Codes was anfangen:
Der CSS Teil:
Code:
div.text {
font-size:11pt;
color: #aaaaaa;
position:absolute;
top:0px;
left:150px;
width:auto;
height:100%;
padding-top:10px;
padding-left:15px;
margin-left:0px;
}
div.navi {
font: bold;
font-size: 13pt;
line-height: 1.8;
background-color: #616161;
color: #000000;
position:absolute;
top:0px;
left:0px;
width:150px;
height:100%;
padding-left:15px;
padding-top:75px;
margin-left:0px;
}
Und HTML, aber daran sollte es nicht liegen:
Code:
<html>
<head>
<title>VERSUCH 1</title>
<link href="css.css" type=text/css rel=stylesheet media="screen">
</head>
<body>
<div class="navi">
-->Links
-->Links
-->Links
-->Links
-->Links
-->Links
-->Links
</div>
<div class="text">
<h1 class="weiss">Überschrift</h1>
</div>
</body>
</html>
Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke