• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Select / Datalist aus csv füllen

wurzeltraktor

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

für eine private Bastelei versuche ich entweder ein select oder eine datalist mit Werten aus einer CSV zu füllen. Rund 1500 Einträge händisch in einzelne HTML-Zeilen zu packen, die zudem auch noch gelegentlich geändert werden müssen, kann es irgendwie nicht sein. Meine Suche im Netz führt immer wieder zu jQuery, mit dem ich zwar relativ einfach CSV in (hübsche) Tabellen holen kann, die Einbindung als HTML mir aber nicht gelingt. Außerdem habe ich hier in einem Beitrag jQuery als veraltet bewertet gefunden. Gibt es da was moderneres?

Mangels echter Programmier-Kenntnisse versuche ich mich mit Snippets in HTML und JavaScript. PHP oder gar eine SQL-Anbindung ist mir einfach zu hoch. Sorry.

Hier der HTML-Code, den ich gerne mit CSV populaten möchte. Die nachfolgende Funktion GetNumPlate funktioniert schon mal. Eine Lösung mit input list wäre mir wegen der autofill-Funktion am liebsten. Auf eine alternative Suchfunktion möchte ich verzichten.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und Gruß vorab!


HTML:
<select id="Ort">
    <option value="">Ort auswählen</option>
    <option value="HD" title="HD">Heidelberg</option>
    <option value="KA" title="KA">Karlsruhe</option>
    <option value="MA" title="MA">Mannheim</option>
    <option value="S" title="S">Stuttgart</option>
    <option value="UL" title="UL">Ulm</option>
    <option value="">------------</option>
    <option value="HH" title="HH">Hamburg</option>
</select>
<input type="button" value="Go!" onclick="GetNumPlate()" />
</p>
<p>
<input list="europe-countries" placeholder="Start typing...">
<datalist id="europe-countries">
  <option>Albania</option>
  <option>Andorra</option>
  <option>Austria</option>
  <option>Belarus</option>
  <option>Belgium</option>
  <option>Bosnia and Herzegovina</option>
  <option>Bulgaria</option>
  <option>Croatia</option>
  <option>Czech Republic</option>
  <option>Denmark</option>
  <option>Estonia</option>
</datalist>
</p>
 
Werbung:
Zurück
Oben