• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server erstellen für ein BG

DarkLaser

Neues Mitglied
Also ich habe ein Browsergame gemacht und das einzige Problem was mir sorgen bereitet ist das anmelden.
-Was muss ich eigendlich genau machen?
-Woher weiß es welche Seiten es erstellen muss.
-Brauche ich einen script oder nicht.

Bitte um eine Antwort die mir schnell weiterhilft.

-Was muss ich eigendlich genau machen?

Ist völlig dir und deinen Wünschen überlassen. Die hast Du uns nicht mitgeteilt.

-Woher weiß es welche Seiten es erstellen muss.

Was ist "es"?

-Brauche ich einen script oder nicht.

Auf jeden Fall musst Du etwas programmieren. Mit HTML alleine geht es nicht. Meist kommt dafür php zum Einsatz und - weil Du eh schon in diesem Forenbereich bist - auch eine Datenbank als Grundlage für die Speicherung der Daten.

Naja, der Server muss ja auch irgendwie vorbereitet werden. Also ich brauche jedenfalls eine Datenbank darauf, am besten wäre irgendein Stichwort womit ich das bewerkstelligen kann. MySQL verwaltet ja die Datenbank, nur fehlt mir eben die Datenbank selbst^^ Ich weiß nicht genau wie die aufgebaut ist, oder sein sollte, deswegen wäre irgendein Denkanstoß in die Richtung ganz nett.
Ich habe bisher das meiste schon per HTML erstellen können(vorausgesetzt ich lege die Seiten für jeden User neu an), nur die Tatsache das es automatisch weiterläuft auch wenn die Page geschlossen wurde muss ich noch per PHP realisieren.

Nebenbei: Ich benutz noch immer Frontpage 2002. Mein Bruder meint ich soll auf etwas aktuelleres umsteigen wenn ich serverorientiert arbeiten will. Ist das unbedingt nötig?

MySQL verwaltet ja die Datenbank, nur fehlt mir eben die Datenbank selbst^^

MySQL ist das Datenbanksystem selbst. In diesem musst Du nur eine Datenbank für dein Vorhaben erstellen.

Nebenbei: Ich benutz noch immer Frontpage 2002. Mein Bruder meint ich soll auf etwas aktuelleres umsteigen wenn ich serverorientiert arbeiten will. Ist das unbedingt nötig?

Ja, ist zwingend notwendig. Frontpage wird bereits seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und war auch in der Zeit der Entwicklung seiner Zeit weit hinterher. Wenn Du ein Projekt mit Datenbankanbindung erstellen willst, musst Du dich von diesem Programm verabschieden.

Und wie es scheint fehlen dir bisher jegliche Grundlagen. Damit Du erkennst worum es bei MySQL geht und wie man grundsätzlich Datenbanken verwaltet und nutzt wäre ein Einsteigerkurs das Richtige für dich. Z.B. dieser hier:
PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt
Und noch viele andere.

Wenn Du das was dort stehst testen willst, brauchst Du einen php-fähigen Webspace mit Datenbank. So einen gibt es für kleines Geld bei zahlreichen Webhostern, oder auch kostenfrei. Schau dich hier mal um:
meine-erste-homepage.com - Alles fr die erste eigene Internetseite

Auf diesem Webspace sollte der Webhoster dir dann auch eine MySQL-Datenbank zur Verfügung stellen. Dann hast Du per phpmyadmin Zugriff auf diese Datenbank und kannst darin machen was Du willst. Schau dir dann einige der vielen Tutorials zum Thema MySQL + PHP an.

Zurück
Oben