Das hört sich sehr interessant an !
Vor allem, dass keine Besucher verloren gehen. Jedoch gibt man doch die Rechte der Videos an Youtube ab, sodass Youtube sie weiter verkaufen kann oder ?
Sehr gerne mehr INformationen darüber =)
Ich baue mit einem Freund momentan auch ein Videoportal, aber wir nutzen Youtube als Hoster.
Youtube bietet mit der neuen JavaScript API eine hohe Flexibilität für Webmaster, was Steuerelemente und Playerdesigns angeht. Ausserdem kann man die Veröffentlichung der Filme auf Youtubes eigenen Seiten deaktivieren, wodurch kein Besucher verloren geht.
Siehe
YouTube JavaScript Player API Reference - YouTube APIs and Tools - Google Code
Thema Server:
Wir brauchen einen Server für genügend Traffic und vor allem eine schnelle Anbindung.
Denn dir meisten haben eine 100 mbit/s Leitung. Wenn also ein Video 50 Mb ( 5 Minuten ) groß ist und wir von einem 6000 dsl anschluss ausgehen können ca. 15 Leute mit voller Leistung das Video anschauen. Alles darüber veringert sich dann. KLar reicht es auch wenn 50 Leute mit 2 mbit/ s laden, denn für dieses Video bräuchten sie dann 25 Sekunden was meiner Meinung okay wäre.
Bei Hosteurope gibt es server die haben eine Anbindung an eine 1 Gbit Leitung. 500 Mb garantieren sie. Das hört sich echt nicht schlecht an.
ZUm Thema Streaming:
Habe ich zwei anbieter gefunden:
Streaming Services - IMS Video-Webcast-Streaming Solutions
Sehr interessant, da 10.000 Leute gleichzeitg schauen können, aber der Traffic ist begrenzt. Und bei jedem Gigabyte wird teuer drauf gezahlt.
Streaming Monats-Preise. Internet Streaming Flash Video. Streamingserver und Livestreaming
Das interessantes Angebot ist das Standard. für 96 € bekommt man 60 Zuschauer mit unbegrenztem Traffic. Man könnte ja mehrere Pakete buchen und die Videos gleichmäßig auf die Pakete verteilen wenn so viel Andrang ist =)
Was würdet ihr mir raten ?
;heart