Hallo zusammen,
Ich habe ein Script um nicht andauernd zwischen Test- und Liveserver die Dateien verändern bzw. austauschen zu müssen.
Die Datei wird als Include hinzugeldaden
Auf dem Testsystem funktioniert es zwar, aber ich erhalte andauernd die Fehlermeldung:
Undefinierte Variable $Server_Name in Zeile 4
Ich weis zwar genau was damit gemeint ist, nur wie soll ich eine Variable definieren deren Inhalt ich noch nicht kenne ausser mit Leerzeichen?
Die Variable $SERVER_NAME müsste doch so (in der If - Schleife) abzufragen sein, ohne sie vorher zu definieren, oder ist hier ein Fehler den ich einfach nicht sehe?
Ich habe ein Script um nicht andauernd zwischen Test- und Liveserver die Dateien verändern bzw. austauschen zu müssen.
Die Datei wird als Include hinzugeldaden
Auf dem Testsystem funktioniert es zwar, aber ich erhalte andauernd die Fehlermeldung:
Undefinierte Variable $Server_Name in Zeile 4
Ich weis zwar genau was damit gemeint ist, nur wie soll ich eine Variable definieren deren Inhalt ich noch nicht kenne ausser mit Leerzeichen?
Code:
<?
// Universalzugang - Meine Homepage und Localhost-Server
$MeineHP = "meine-domain.de"; # Adresse der Homepage/Domain ohne "www"
if ($SERVER_NAME == $MeineHP) {
# Werte für Homepage/Domain angeben!
$BenutzerName = "Testeingabe"; # Username für die MySQL-DB
$Passwort = "Testeingabe"; # Kennwort für die MySQL-DB
$Server = "Testeingabe"; # Adresse/IP/Name des MySQL-Server
$Datenbank = "Testeingabe"; # Name der Datenbank
}
else {
# Werte auf Testumgebung/Localhost angeben!
$Server = "localhost"; // MySQL-Server
$BenutzerName = "Testeingabe"; // MySQL-Nutzer
$Passwort = "Testeingabe"; // MySQL-Kennwort
$Datenbank = "Testeingabe"; // Standarddatenbank
}
?>
Die Variable $SERVER_NAME müsste doch so (in der If - Schleife) abzufragen sein, ohne sie vorher zu definieren, oder ist hier ein Fehler den ich einfach nicht sehe?