• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server2Go für den IPad

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

meine Webseite sitzt auf einem USB Stick. Sie ist eine Linksammlung und darf nicht ins Web wegen den ganzen Daten die drauf stehen. Und so habe ich diese auf einem USB Stick. Und jetzt würde ich diese auch auf dem IPad öffnen. Für Windows verwende ich Server2Go was auf dem Stick einwandfrei funktioniert. Und jetzt brächte ich eine vergleichbare Software für OSX. OSX kann doch NTFS lesen?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke gruß Andreas

Du könntest unter Windows oder sonstwo in deinem lokalen Netzwerk einen lokalen Server aufsetzen, der nicht nach außen geroutet wird und über das Intranet mit dem iPad die Webseite aufrufen - oder willst du das iPad portabel verwenden, um diese Daten anzuschauen? Wäre es hierfür möglich die entsprechenden Seiten nach HTML zu exportieren?

Hallo zusammen

es geht darum mit dem USB Stick die Seite überall mitnehmen zu können die auch PHP Code ausführen können muß. Und ich trage meine Seite mit server2go und dem Firefox Portable auf dem USB Stick herum um auf jedem Rechner die Seite verwenden zu können.

Und jetzt geht es darum die Seite zu jemandem mit einem IPad zu tragen. Und dafür muß das Gerät ja meinen USB Stick erkennen können und ich bräuchte doch auch hier einen virtuellen Server. Und darauf etwas installieren will ich nicht. Und wenn ok nur ein Treiber fürs Dateisystem dann mache ich das con diesem aus und würde mich freuen dafür einen Link und Hilfestellung bekommen zu können.

Danke gruß Andreas

Hallo und vielen Dank

sorry das ich mich erst so spät melde. Ich hatte nicht aufmerksam draufgeschaut und las nur IPod. Und das funktioniert genau so auch beim IPad? Nun schön dann lade ich die Datei hier herunter und kopiere mir die Zeilen. Aber wie ich schon hier las kann das IPad nicht von meinen USB Stick lesen. Und mit den Ordner-Angaben kann ich auch nix anfangen. Gibt das IPad keine Möglichkeit auf die Dateien auf dem Gerät zuzugreifen? Das machts ja auch wieder schwer. Oder ist das so gedacht das man vom PC aus zugreift? Und das machts ja auch wieder sehr aufwendig. Ich möchte bei der Dame keine zu große/lange Aktion starten um meine Kreationen zu präsentieren. Die Aktion soll am Sonntag starten.

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Hilfen und ich würde mich freuen weiter was lesen zu können und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Danke Gruß Andreas

NTFS kann das iPad nicht lesen - mit einem Jailbreak sollte es angeblich gehen, aber du verlierst evtl. die Updates, Garantie o.ä. - anschließen kannst du ja einen USB Stick in FAT / FAT32 über den "Camera Connector Kit" Trick.

Zurück
Oben