• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Serverumzug wie anstellen? kein .html - .aspx

dumbledore

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Unternehmen gekauft und diese hat eine domain und Homepage.
Die Homepage ist sehr alt (2009 erstellt) (Wenn ich mal Zeit habe beauftrage ich eine Agentur und lasse eine neue erstellen) . Nun möchte ich zu einem anderen Host wechseln, den ich bereits für mein anderes Unternehmen verwende.
Den Umzug müsste ich manuell durchführen. Das Problem ist, dass keine html Dateien vorliegen, sondern .aspx Dateien.
Damit kann ich gar nichts anfangen.

Ich habe die Dateien probeweise auf einen Server von mir kopiert und bekomme die Meldung.

Forbidden
You don't have permission to access /ordner/ on this server.

Apache Server at www........de Port 80

Wären es HTML Dateien dann hätte ich gedacht muss ich die Dateien öffnen und Pfade anpassen o.ä.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Habe mal ein Screenshot von den Dateien erstellt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    171,8 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Wenn du einen Server mit Linux und dem Apache-Webserver hast, dann hast du ein echtes Problem. Aspx-Dateien laufen auf dem IIS unter Windows.
 
Also mein neuer Webhost unterstützt wohl .asp Dateien.

Wenn es jemanden geben würde, der den Serverumzug für eine kleine Gebühr macht, dann würde ich das ja buchen.
Aber da finde ich auch niemanden.

edit: Mein neuer Host hat mir geschrieben. Geht wohl nicht, weil wie du gesagt hast ich einen Windows Host brauche.

Nun werde ich wohl beim selben Host bleiben. Ich möchte aber in ein anderes Tarif wechseln. Mein alter Host sagt, dass seine neuen Tarife .aspx auch unterstützen würden. Nun die Frage. Kann ich da einfach in einen neuen Tarif wechseln und die Sachen per ftp wieder hochladen? Oder muss man bei .aspx Dateien irgendwas konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben