• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Session files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Superotto,

intweder mit phpinfo() ermitteln oder direkt auslesen mit:

PHP:
echo ini_get( "session.save_path" );

Ich habe es nicht die Session Class gesetzt sonder dort wo es aufgerufen wird:
PHP:
<?php
require_once 'Session.class.php';
 echo ini_get( "session.save_path" );

Dann bekomme ich den Pfad ( /is/htdocs/user_tmp/.........) der zu meinem Webspace führt. Wenn ich dann keinen Virtuellen Server habe, muss ich meine Webhost kontaktieren? Es geht darum, dass ich ein Login-Skript habe, dass Sessions verwendet.
Danke

Hallo,

Du setzt das nirgends, weil Du das aus Sicherheitsgründen auch gar nicht per Script ändern kannst, sondern nur mit Direktzugriff auf die php.ini. Das ist schon alles so gut wie es ist und Du musst den Provider auch nicht fragen, ob er den Pfad umbiegt - wird er auch ohnehin nicht machen.

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen:

Ich habe ein Login-Script, dass über Passwort-Abfrage eine Zugangsberechtigung geben soll. Dabei wird eine Session.class.php verwendet. Der Login-Vorgang funktioniert noch nicht. Mir ist dazu folgendes gesagt/geschrieben worden:
"Have a look where your server creates session files, does one exist for the login?"
Macht das jetzt Sinn oder nicht?
Danke

Hallo,

wie soll man das beurteilen ohne das Script zu kennen und zu sehen, wie es angewendet wird?
Alles was ich Dir sagen kann ist, dass solche Sachen wie der session.save_path durch den Hoster vorgegeben werden, es sei denn Du betreibst einen vServer oder Root Server, und das zu 99.998% der Anwender oder das Script daran Schuld sind, wenn ein Script nicht läuft.

Ob Sessions bei Dir funktionieren, und somit das Session Management korrekt implementiert wurde, kannst Du doch ganz einfach ermitteln, indem Du eine PHP Datei (z.B. seite1.php) erstellst, darin mit session_start() eine Session beginnst und von dieser Seite per Link auf eine zweite Seite (z.B. seite2.php) setzt. Auf dieser zweiten Seite startest Du ebenfalls wieder die Session und gibst dann mit echo session_id(); die ID der Session aus. Erfolgt hier keine Ausgabe, existiert auch keine Session Datei.

erstelle eine datei mit folgendem inhalt:
PHP:
<?PHP
phpinfo();
?>
schieb sie hoch und poste den link.

ps.
standard ist bei php5 /var/lib/php5 verbogen wird das gerne auf /temp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück