Jeremygolf
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein login script auf meiner website mit php und mysql. Auf meinem localhost funktioniert alles wunderbar.
Doch jetzt habe ich die Seite zum testen mal online gestellt. Das registrieren eines benutzers funktioniert. Das login funktioniert eigentlich auch. Doch wenn ich dann zu der index seit weitergeleitet werde, erkennt diese keine session und wirft mich immer wieder auf die login seit zurück. Dieser Fehler passiert bei meinem localhost nicht. Die mysql connect dabei habe ich auch angepasst.
Weisse jemand an was das liegen könnte?
Danke
login.php
index.php
ich habe ein login script auf meiner website mit php und mysql. Auf meinem localhost funktioniert alles wunderbar.
Doch jetzt habe ich die Seite zum testen mal online gestellt. Das registrieren eines benutzers funktioniert. Das login funktioniert eigentlich auch. Doch wenn ich dann zu der index seit weitergeleitet werde, erkennt diese keine session und wirft mich immer wieder auf die login seit zurück. Dieser Fehler passiert bei meinem localhost nicht. Die mysql connect dabei habe ich auch angepasst.
Weisse jemand an was das liegen könnte?
Danke
login.php
Code:
<?php
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') {
session_start();
include("php/connect.php");
$username = $_POST["username"];
$passwort = md5($_POST["password"]);
$abfrage = "SELECT userid, username, password FROM User WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->password == $passwort)
{
$_SESSION["angemeldet"] = true;
$_SESSION["username"] = $username;
$_SESSION["userid"] = $row->userid;
echo "<script type='text/javascript'> document.location = 'index.html'; </script>";
}
else
{
echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.php\">Login</a>";
}
}
?>
index.php
Code:
<?php
session_start();
$hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
$path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
if (!isset($_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet']) {
header('Location: http://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/login.php');
exit;