• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Session in DB speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csigg

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Intranetseite mit zwei Tabellen, die ich durch benutzereingaben aufbaue (Eine art Warenkorb). Diese Tabellen verwalte ich in einer Session.
Nun habe ich das Probem dass man den "Warenkorb" parken können sollte, deshalb such ich nach einer Möglichkeit, wie ich meine kompletten Datn einer Session in eine DB schreiben kann, um sie später wieder auszulesen.
Mein Problem dabei, wenn ich bei Google Suche nach Session in DB speichern, bekomm ich nur so zeug wie Anzeigewieviele Benutzer online sind,...

Eine Session "verfaellt" nach einer bestimmten Zeit, spaetestens wenn der Benutzer eine neue IP hat, daher hat so ein Vorhaben recht wenig Sinn. Besser waere ein ganzes Accountsystem, da laesst sich jedem Benutzer Problemlos ein Warenkorb zuordnen.

bei dr Intranetanwendung handelt es sich um eine Lagerverwaltung, weshalb ein Accountsystem wenig sinn macht. Das Problem ist im Moment eben, dass die Waren kommissioniert werden können, sollte aber ein anderer Auftrag dazwischen kommen, müsste der aktuelle geparkt werden können.

Ok, anderer Vorschlag:

Du speicherst die Warenkoerbe in einer Datenbank und gibst jedem ein Passwort. Beim Benutzer setzt du dann ein Cookie mit der ID des Korbs und dem Passwort als Wert. Wenn der Benutzer dann wieder auf die Seite kommt, werden die Cookies ausgelesen und die entsprechenden koerbe angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben