• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Shopfunktion einbauen

Jörg Fischer11

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin.
Ich hatte für eine Bekannte vor einiger Zeit eine relativ simple Portfolio Homepage gemacht (HTML5, kein CMS). Jetzt möchte sie die Seite um eine Shopfunktion erweitern. Sprich einige vorgestellten Produkte sollen jetzt anklickbar sein und in einem Warenkorb mit Orderfunktion, etc. landen. Desweiteren sollen einige Funktionen eingebaut werden (wie z.B. dass eine Meldung kommt, dass das Produkt nach 10 Bestellungen ausverkauft ist o.ä.). Es brauch kein CMS System zu sein bzw. ich würde da dann die Änderungen vornehmen. Von Datenbanken und PHP habe ich fast gar keine Ahnung und wüsste jetzt nicht wie ich vorgehen soll.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich gerade nicht weiß wie ich anfangen soll.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende

Jörg

Es führt kein Weg drum herum, dich mit PHP und MySQL zu beschäftigen und evtl. ein paar Shopsysteme wie Magento oder xt:Commerce usw. Mit HTML alleine wirst du nicht weiter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für Deine Antwort.

Ja das habe ich mir fast schon gedacht. Die Frage ist jetzt ob es generell möglich ist, die Seite bestehen zu lassen und diese (möglichst unkompliziert) um die Funktion zu erweitern. Ich habe zum Beispiel die normale index.html und vier Unterseiten. Auf der einen Unterseite sind 5 Produkte aufgeführt die dann in den Warenkorb sollen. Könnte man bei diesen dann nicht ein PHP Code einfügen und der Warenkorb selber ist eine PHP-Seite? Kann man da z.B. kleines Shopsystem (es handelt sich wirklich nur um fünf Produkte die man jeweils bestellen kann) inegrieren?

Schöne Grüße

Ah ok super. Dann schau ich mir das da mal an.
Wahrscheinlich werde ich mich wieder melden, wenn ich Startschwierigkeiten habe hehe.

Bis dahin erstmal vielen Dank und

Schöne Grüße

Jörg

Ich rate dir vorher, dich erstmal in die Materie einzuarbeiten, bevor du ungeduldig dein Vorhaben umsetzen möchtest. Wenn du PHP lernen willst, folge dem Link in meiner Signatur. Gibts auch auf Deutsch. ;)

Zurück
Oben