• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Show/hide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canca

Neues Mitglied
'n Abend,
ich hab da ein Problem und zwar hab ich ein ganz normales Show/hide-Script

Code:
     function showhide(id){
  if(document.getElementById(id).style.display=="block")
    document.getElementById(id).style.display="none";
  else
    document.getElementById(id).style.display="block";
}

funktioniert auch wunderbar nur jetzt wollte ich fragen ob es i-wie möglich ist die geöffnete Div-box nich per Link zu schließen sondern einfach druch klicken außerhalb der Box

Windowsuser können sich das wie das Startmenü vorstellen:
Man klickt auf Start und das Ding 'floppt' auf un noch ein klick ist es wieder zu

öffnet man es wieder un klickt einfach ausseralb des Bereichs schließt es sich auch


Ist sowas möglich? wenn ja wie
 
Werbung:
Dann müsstest Du die Umgebung mit "onclick" versehen und die Funktion aufrufen. Halte ich allerdings für bedenklich, da dann Links vielleicht nicht mehr funktionieren könnten. Nimm lieber onmouseout. :idea:
 
Setz lieber className, statt was am Style-Objekt zu ändern. Ein Click-Event kannst du doch an mehr Elemente, als nur an <a> hängen. Wo genau ist das Problem?
 
Werbung:
Hm, sollte schon mit einem Klick funktionieren :(
Ich hab da gereade folgende Therorie:
Wenn ich die Divbox die aufgerufen wird auf width: 100% und height: 100% setze und mit dem a-tag verbinde sich selbst zu schließen und in dieser divbox dann das eig. Menü anzeigen lasse mit z-index:2 das es darüber ist

>würde< das funktionieren? oder ist mein gedanke komplett falsch??

@crash:
Sorry aber ich hab nich so eine große ahnung von Javascript ;P ich versteh nich mal richtig was du mir sagen willst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben